Siemens WaMa Siwamat C10

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Laugenpumpe hakt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:51:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Siwamat C10 --- Laugenpumpe hakt
Suche nach Siemens Siwamat C10 Siemens Siwamat C10

    







BID = 887086

cub

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe hakt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat C10
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe eine Siemens Siwamat C10 und seit kurzem hakt die Laugenpumpe.

Wenn ich die Maschine auf Ampumpen stelle summt es nur laut und das Wasser wird nicht abgepumpt.

Ich muss immer manuell das Rad zum abpumpen vorne anschubsen, indem ich die Maschine nach hinten neige, vorne das Flusensieb öffne und mit einem längeren Gegenstand das Rad bewege. Danach schnell zu schrauben, zurückneigen und es pumpt ab.

Normale Waschgänge funktionieren auch nur, wenn ich dabei stehe und beim Abpumpvorgang diese Methode anwende. Ist natürlich nicht so schön und ich hab auch schon vorne und am Rand alles gereinigt aber ich versteh einfach nicht wieso es nicht von allein losdreht und nur mit Hilfe eines Anschubsers funktioniert.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schonmal fürs lesen. ..

PS: Würde es helfen einfach die Laugenpumpe zu ersetzen und wenn ja wo finde ich das passende Ersatzteil? Bzw worauf muss ich achten?

BID = 887088

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin cub

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F, E, S, FD, was vorhanden ist.
Überprüfe, ob hinter dem Pumpenpropeller sich Haare bzw. Fussel gesammelt haben.
Sonst bau eine neue Pumpe ein → hier im Shop, oder Siemens

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 887092

cub

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

also hinten auf der WaMa steht folgendes:

E-NR WM50200 /12 FD 7703 04223
Typ M022 M5020S000 DVGW M625

Ich habe jetzt auch einmal die Laugenpumpe ausgebaut und es ist nichts was verstopft oder irgendwie blockiert.

Ist also die Laugenpumpe in sich defekt?

Vielen Dank!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cub am 14 Mai 2013 13:43 ]

BID = 887093

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Genau so ist es

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 887095

cub

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo und danke für die Info.

Könntest du mir noch sagen welche Laugenpumpe ich im Ersatzteileshop nehmen soll? Irgendwie finde ich mich mit den Bezeichnungen nicht so ganz zu Recht.

Danke!

BID = 887096

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Hier im Shop vom Forum sind 3 Stück gelistet. Einmal die Originalpumpe und zwei von Fremdherstellern.
Letztendlich passen alle 3.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686531   Heute : 2425    Gestern : 12674    Online : 387        29.3.2024    7:51
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,361249923706