Siemens Waschmaschine  Siwamat 9103

Reparaturtipps zum Fehler: Fehrlercode 07

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  21:10:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat 9103 --- Fehrlercode 07
Suche nach Siwamat 9103 Waschmaschine Siemens Siwamat 9103

    







BID = 841576

isput

Gerade angekommen
Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehrlercode 07
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 9103
S - Nummer : WP 91231/07
FD - Nummer : 8105 500078
Typenschild Zeile 1 : 2000W
Typenschild Zeile 2 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Meine Siwamat 9103 läuft nun schon 10 Jahre ohne Probleme. Heute hat sie überhaupt nichts mehr getan und Fehlercode 7 angezeigt. Ich habe in einigen Foren gelesen, dass es sich meist um die verbrauchten Kohlen handelt. Da sie doch schon ein Alter erreicht hat, wo ich nicht mehr so leichtfertig den teuren Reparaturdienst rufen will (und WE is sowieso), wollte ich mir die Kohlen mal ansehen. Die traue ich mir noch zu, sie zu tauschen, mehr aber nicht mehr.
Mir viel sofort der verkohlte Anschluss über dem Motor auf. Auch wenn ich ihn von der Halterung abziehen will, ist meine Hand sofort schwarz überzogen.
Wie würde eure Ferndiagnose lauten? Motor kaputt? Würde sich da noch eine Reparatur auszahlen?

Danke dass ihr euch damit beschäftigt.

BID = 841597

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Der " verkohlte Anschluß " ist die Heizung.
Das die Finger so schwarz sind, ist in der Regel normal.

Hast du den verkohlten Stecker schon mal abgezogen?

BID = 841606

isput

Gerade angekommen
Beiträge: 3

Ja, der Stecker läßt sich ohne Probleme abziehen. Was bedeutet das jetzt für mich? Stecker und Kohlen tauschen genügt?

BID = 841619

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Widerstand der Heizung messe.
Motor ausbauen und Kohlen prüfen.

BID = 841623

isput

Gerade angekommen
Beiträge: 3

Danke für die Info!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931836   Heute : 8337    Gestern : 8415    Online : 422        19.4.2024    21:10
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,677989959717