Siemens WaMa SIWAMAT 5017

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizung, Schleuder

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:32:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens SIWAMAT 5017 --- Heizung, Schleuder
Suche nach Siemens SIWAMAT 5017 Siemens SIWAMAT 5017

    







BID = 894198

jojo2013

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wiesbaden
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizung, Schleuder
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SIWAMAT 5017
FD - Nummer : 7811 04023
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WM50170/12
Typenschild Zeile 2 : M012 M5017S000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________






Hallo,

Habe jetzt so hoffe ich die fehlenden Angaben vervollständig.
Wäre wirklich schön wenn mir jemand sagen kann wie ich die Heiztemperatur an der Steuerung messen kann oder wo kann ich noch nach Fehlern suchen.


ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt helfen.
Folgendes Problem habe ich mit meine Waschmaschine SIWAMAT 5017 ca. 8 Jahre alt.
Vor ca.32 Monaten habe ich die Kohlebürsten des Elektromotors gewechselt seitdem schleudert die Waschmaschine nicht mehr richtig. Leichte Wäsche wie Strümpfe und Hemden werden gut geschleudert aber Jeans und Pullis also schwere Sachen dagegen sind nachdem Waschen noch sehr nass.
Weiterhin habe ich festgestellt das die Heizung nicht mehr funktioniert. Ich habe die Heizung schon ausgebaut und durchgemessen. Das Multimeter zeigt mir einen Widerstand von 25,8 Ohm an. Ist dieser Wert OK.
Welche Möglichkeiten gibt es noch die Heizung zu prüfen.



Vielen Dank


BID = 894202

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

@ jojo2013
Mach im alten Thread weiter, oder was soll das hier werden?
Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 894518

jojo2013

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wiesbaden


Zitat :
jojo2013 hat am 19 Jul 2013 18:44 geschrieben :

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizung, Schleuder
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SIWAMAT 5017
FD - Nummer : 7811 04023
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WM50170/12
Typenschild Zeile 2 : M012 M5017S000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________






Hallo,

Habe jetzt so hoffe ich die fehlenden Angaben vervollständig.
Wäre wirklich schön wenn mir jemand sagen kann wie ich die Heiztemperatur an der Steuerung messen kann oder wo kann ich noch nach Fehlern suchen.


ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt helfen.
Folgendes Problem habe ich mit meine Waschmaschine SIWAMAT 5017 ca. 8 Jahre alt.
Vor ca.32 Monaten habe ich die Kohlebürsten des Elektromotors gewechselt seitdem schleudert die Waschmaschine nicht mehr richtig. Leichte Wäsche wie Strümpfe und Hemden werden gut geschleudert aber Jeans und Pullis also schwere Sachen dagegen sind nachdem Waschen noch sehr nass.
Weiterhin habe ich festgestellt das die Heizung nicht mehr funktioniert. Ich habe die Heizung schon ausgebaut und durchgemessen. Das Multimeter zeigt mir einen Widerstand von 25,8 Ohm an. Ist dieser Wert OK.
Welche Möglichkeiten gibt es noch die Heizung zu prüfen.



Vielen Dank




Hallo,

gibt es denn jemanden da draußen
der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann?


Gruß

JoJo

BID = 894521

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Hallo,

gibt es denn jemanden da draußen
der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann?

Ja hier

089 / 21 751 751 - Der Kundendienst:
24 Stunden, 7 Tage die Woche

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 894530

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Maschine ist 15 Jahre alt.

Prüfen, ob die Kohlen richtig eingebaut sind.


Heizungsrelais auf der Elektronik prüfen.

Niveauschalter und den Schlauch prüfen.

Luftfalle auf Verstopfung prüfen.

BID = 894674

jojo2013

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wiesbaden


Zitat :
derhammer hat am 22 Jul 2013 20:19 geschrieben :

Maschine ist 15 Jahre alt.

Prüfen, ob die Kohlen richtig eingebaut sind.


Heizungsrelais auf der Elektronik prüfen.

Niveauschalter und den Schlauch prüfen.

Luftfalle auf Verstopfung prüfen.


Hallo,

Danke erst mal für den Tipp.

Aber ich bin leider nicht vom Fach. Geht es etwas genauer. Wo finde ich das Heizungsrelais und den Niveauschalter, welcher Schlauch ist gemeint (evtl. der Abfluss oder der Wasser zulaufschlauch?)Und was bzw. wo ist die Luftfalle.



Gruß

JoJo

BID = 894679

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Niveauschalter sitzt unter dem Gerätedeckel. Runde oder ovale Dose.
Ein dünner schwarzer Schlauch geht von unten drauf.

Heizungsrelais auf der Elektronik.

Wenn du damit Probleme hast, hole dir Hilfe vom Freund oder Bekannten mit Kenntnissen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 23 Jul 2013 22:30 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688432   Heute : 4326    Gestern : 12674    Online : 585        29.3.2024    10:32
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,764878988266