Siemens WaMa Siwamat 276

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Laugenpumpe pumpt nicht ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  16:25:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Siwamat 276 --- Laugenpumpe pumpt nicht ab
Suche nach Siemens Siwamat 276 Siemens Siwamat 276 Laugenpumpe pumpt nicht ab

    







BID = 942366

DexterF

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe pumpt nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 276
FD - Nummer : 6806
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Tach!
Laugenpumpe pumpt neuerdings nicht ab. Macht Geräusche, brummt, aber Wasser kommt nicht. Im Fusselsieb nix Verdächtiges, hab Siphon noch nicht auf Blockade geprüft, kommt noch.
Um an die Pumpe dranzukommen, muss ich die komplette Verkleidung (Seitenteile und Front = 1 Teil) abnehmen, richtig? Tür ab usw.?

E-Nr: WV2760/01
FD 6806


BID = 942370

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!

Nimm mal die Rückwand ab. Ich glaub bei deiner Maschine ist die Pumpe hinten links verbaut.

Alois

BID = 943235

DexterF

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
ICQ Status  

Mjaaa. Hab jetzt die Pumpe da und die Rückwand ab, aber die Pumpe (von der mir gesagt wurde, dass sie in diese Maschine passt) sieht irgendwie anders aus, ich hab sie mal im Bild danebengelegt). Die eingebaute ist von unten mit dem Rahmen verschraubt, die ich da habe hat gar keine Befestigungsösen oder dergleichen.
Wenn der Kopf mechanisch passt, soll mir das egal sein, solange sie tut, aber wie befestige ich die dann? Nach MacGyver-Art, "irgendwie mit dem was gerade da ist"?



BID = 943240

DexterF

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
ICQ Status  

Der Pumpenkopf passt schlichtweg nicht. Wer auch immer behauptet hat, der passt in die 276 hat ne andere Variante oder sich beim Link vertan.
Der Rotor war relativ schwergängig, ich hab gerade mal einen guten Schuss Kontakt 60 reinrezimmert, das hat sehr geholfen, hab nur noch keinen Funktionstest gemacht, will sich das Zeug erst verflüchtigen lassen wegen Entflammbarkeit.
Wenn's funktioniert: so lassen oder noch ein Schmiermittel nachlegen?

BID = 943245

DexterF

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
ICQ Status  

Bäh, nee, geb auf. Wollte die Stoßdämpfer austauschen, die Schrauben am Bottich sind so bombenfest, nix zu machen. Da hilft wahrscheinlich nur aufbohren.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901644   Heute : 6464    Gestern : 9164    Online : 412        16.4.2024    16:25
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,337970018387