Siemens Waschmaschine  Siwamat 1260XLM

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Platine / Stecker

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:03:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat 1260XLM --- Platine / Stecker
Suche nach Waschmaschine Siemens Siwamat Platine / Stecker

    







BID = 624733

hrudolf

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Platine / Stecker
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 1260XLM
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nach einem Blitzschlag hat es meine WaMa (Siwamat 1260 XLM) zerschossen. Die Analyse ergab, daß auf der Platine ein Widerstand abgeraucht ist, werde ihn also für 10 Cent ersetzen.

Jetzt aber mein Problem, natürlich habe ich alle Stecker abgezogen, um die Platine auszubauen, habe jetzt aber eine 4-polige Buchse und einen 3-poligen Stecker "übrig", der sich auf 2 Arten in die Buchse stecken läßt (links ein Pol frei oder rechts ein Pol frei). Welche Variante ist richtig??
(Ein 6-poliger Stecker ist auch noch frei, aber der war vorher nicht angeschlossen.)

Wenn jemand das Service Manual hat, wäre ich für eine Kopie dankbar.

Danke,
Hans

BID = 624736

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Es wird noch mehr als nur der Widerstand defect sein
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 624797

hrudolf

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München

> es wird noch mehr als nur der Widerstand defekt sein

möglich, aber das Risiko, einen Widerstand verschwendet zu haben, ist überschaubar

BID = 624802

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Worauf Ich hinnaus wollte bei einem Widerstand auch wenn der durch ist machen die meisten Geräte noch alles was sie sollen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923989   Heute : 481    Gestern : 8415    Online : 468        19.4.2024    3:03
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,597635984421