Siemens Waschmaschine  Siwamat XL 1410

Reparaturtipps zum Fehler: Gegenstand unter der Trommel

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:09:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens Siemens Siwamat XL 1410 --- Gegenstand unter der Trommel
Suche nach Waschmaschine Siemens Siemens Siwamat

Fehler gefunden    







BID = 640939

koestseb

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Achim / Baden
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gegenstand unter der Trommel
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens Siwamat XL 1410
S - Nummer : E-Nr.: WXL 1410/01
FD - Nummer : 8304 601638
Typenschild Zeile 1 : 220-240V, 50Hz, 10A, 1400 1/min
Typenschild Zeile 2 : 2000W, Wmax: 2000-2300W
Typenschild Zeile 3 : Typ M831 IPX4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Siemens Siwamat XL 1410.
Meine Freundin hatte festgestellt, dass unsere Waschmaschine laute Schleifgeräusche von sich gibt.
Ich vermute, dass sich ein Gegenstand zwischen Wäschetrommel und Bottich befindet.
Beim Drehen der Trommel per Hand und automatisch, wird ein Schleifgeräusch erzeugt. Wenn die Trommel in Position der Ausbuchtungen über dem Gegenstand steht, löst sich die Spannung. Wenn man weiter dreht, schleift es wieder.
Frage:
Wie komme ich in den Bereich unter der Trommel?
Also zwischen Bottich und Wäschetrommel.
Es hört sich so an, als ob sich der Gegenstand im unteren Bereich befindet.
Wie kann ich den Faltenbalg lösen?
Ich habe keine Schelle oder ähnliches finden können.
Ich habe noch nie eine Waschaschine demontiert!!!
Für Hinweise und Lösungsansätze wäre ich euch sehr dankbar!!

MfG

Sebastian

BID = 641424

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

 

  

Hallo,


Hier hilft meisst nur Ausbau der Heizung oder der Luftfalle und ein starrer Draht zum rausangeln.
Die Vorderfront ist dazu abzubauen!
Spannring der Türmanschette aushebeln, Türschloss abschrauben und Schrauben der Vorderwand lösen.
Dann Front nach unten drücken und abnehmen.
Stecker der Heizung abziehen, Mutter fast rauschrauben
, Schraube mittels Schraubendreher zurückdrücken/schlagen und Heizung aushebeln. Nun mit Taschenlampe den BH-Bügel suchen und mittels Draht rausangeln, alles wieder montieren fertig.


Explosionszeichnung

grüßle




[ Diese Nachricht wurde geändert von: waschmaschinenbörse am 16 Okt 2009 21:38 ]

BID = 643220

koestseb

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Achim / Baden

Moinsen,

hatte erst am we zeit dabei zu gehen, da ich im Urlaub war.
Vielen dank für die super Beschreibung.
Genau so hat es funktioniert!!
Wie vermutet war es ein Bügel von einem BH, der sich in der Heizung verfangen hatte.

MfG

Sebastian


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934546   Heute : 1885    Gestern : 9165    Online : 491        20.4.2024    10:09
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,286757946014