Siemens Waschmaschine  M741*M7163S000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: F03 Abpumpen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:20:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Siemens M741*M7163S000 --- F03 Abpumpen
Suche nach Waschmaschine Siemens

    







BID = 728399

aronzo

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Dresden
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F03 Abpumpen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : M741*M7163S000
S - Nummer : WM 71630
FD - Nummer : 7608 00658
Typenschild Zeile 1 : 230 V 50 Hz 10 A 1600/min
Typenschild Zeile 2 : 2000 W Wmax 2300W Emax
Typenschild Zeile 3 : DVGW M635
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Meine siemens siwamat 7163 hat Probleme mit dem Abpumpen. Die Pumpe am Flusensieb machte erstmalig sehr komische Geräsche. Nach dem Waschgang wurde der Fehlercode F03 angezeigt und nix ging mehr. Nachdem ich das Wasser übers Flusensieb halbwegs abgelassen hatte, hat die Waschine auf meine Einstellung (Abpumpen) hin halbwegs abgepumt. Im Flusensieb fanden sich drei Metallplättchen (zwei dreieckig, Kantenlänge ca. 1 cm, eines trapezförmig mit vier Ausstanzungen, welche als dreieckiger Halter/Klemmer ausgebildet sind, Material ähnlich Metallhülse eines Teelichtes), welche ziemlich wahrscheinlich aus der Waschmaschine stammen. Danach konnte ich schleudern und abpumpen, jedoch ist ein unangenehmenes Geräusch aus der Gegend der Pumpe nicht verschwunden. Beim erneuten Öffnen des Flusensiebs kamen mir einige Deziliter Wasser entgegen.
Würde wohl die Pumpe tauschen, ist jedoch ziemlich ungünstig verbaut (geschlossener Boden, wahrscheinlich von hinten her zu montieren.

Lieg ich damit richtig und bräuchte ich noch mehr Material (Metallplättchen)? Vielen Dank vorerst!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922623   Heute : 7525    Gestern : 9237    Online : 685        18.4.2024    21:20
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0159070491791