Siemens Waschmaschine  IQ 1430

Reparaturtipps zum Fehler: Display komplett dunkelblau

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:31:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens IQ 1430 --- Display komplett dunkelblau
Suche nach Waschmaschine Siemens 1430

    







BID = 906488

danielax

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display komplett dunkelblau
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ 1430
S - Nummer : WIQ 1430/01
FD - Nummer : 8302 700765
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Vor 3 Monaten war ein netter Herr von Siemens gegen teuer Geld bei mir, da das Display in seiner Helligkeit stark schwankte und dann so dunkel blieb, so dass die Schrift nicht mehr zu lesen war. Die Bedienung war also nur schwer möglich. Es wurden von dem Mann geheime Tastenkombinationen gedrückt und anschließend der Durchfluss-Sensor getauscht. Nun ist das Problem wieder da und meine Laune im Keller. Die Maschine wäscht, nur muss ich raten, was ich da drücke, weil auf dem Display alles dunkelblau ist, nicht nur die Schrift...Siemens sagte mir, falls es das nicht sei, werde man den Wert mit der nächsten Reparatur verrechnen. Allerdings wurde nur die noch teurere Steuereinheit von Siemens als mögliche Fehlerquelle in Betracht gezogen. An einen Wackelkontakt, eine kalte Lötstelle oder einen defekten Widerstand wurde nicht gedacht. Was ist da defekt? Ist die Maschine kostengünstig zu retten? Und hat Siemens mich mit der Alibi-Reparatur gründlich veralbert?

Wenn das Typenschild hinten ist, tuts mir leid, muss ich die Daten nachreichen...kriegs nicht vor

BID = 906508

Sauwetter

Verwarnt

 

  

Egal, ob mit oder ohne genauere Daten, so wie Du das beschreibst, ist es ein Fall für die Reklamationsabteilung von der BSH-Service Abteilung.
Wenn möglich zusätzlich schriftlich per Fax o. mail.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 906636

danielax

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Also mit der Garantie ist das so ne Sache, für die sinnlose Reparatur schon, aber nicht für das ganze Gerät, da schon 10 Jahre alt. Siemens hat sich ehrlich gesagt recht seltsam, Fehler zu finden und Kosten zu verrechnen...ich würde es gern neutral und kompetent begutachten lassen, Siemens ist gefühlt auf Profit aus (s. Steuerteil). Und das Klären des Sachverhaltes dauert leider ewig dort.

Habe den Fehlerspeicher selbst gefunden, dort tauchen Error 22 und 23 auf. Beim Programmdurchlauf "Display" ist die dunkelblaue Volldarstellung vorhanden, wie sie bei mir immer auftaucht...


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937539   Heute : 4881    Gestern : 9165    Online : 362        20.4.2024    15:31
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,261773109436