Siemens WaMa Frontlader

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: zuvor F43

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  02:45:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Frontlader --- zuvor F43
Suche nach Siemens Frontlader Siemens Frontlader

Fehler gefunden    







BID = 981281

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zuvor F43
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14S7P0
S - Nummer : WM14S7P0/08
FD - Nummer : 8810
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Heute bräuchte ich selbst einmal Hilfe...
Habe einen Kunden der sebst an seiner WM nach anfänglichem Fehler F43 die Kohlebürsten gewechselt hat, die hat er mir auch heute gezeigt (ca.20mm). Fehler löschen hat er auch irgendwie hinbekommen. Maschine lässt sich normal einschalten, verriegelt ordnungsgemäß, Wasser läuft ein, dann passiert, außer dass die Zeit runterzählt, rein gar nichts mehr. Trommel dreht nicht, es kommt aber auch keine Fehlermeldung. Im Prüfprogramm 4 (Motor) wird kurz der "aim" 24 angezeigt, "now" bleibt bei 0 (klar, sonst würde er ja drehen). Nach Rückkehr in das Prüfmenü wird "Motor inactive" ausgegeben. Was könnte passiert sein?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  5 Feb 2016 22:13 ]

BID = 981296

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin silencer300

Das ist BSH Gruppe, schau dirdas mal an, evtl. klappt das:LINK

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 981348

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

@Schiffhexler:
Danke, Danke, hilft mir aber leider auch nicht, habe schon die kompletten Service Unterlagen durchgewälzt, Prüfprogramme laufen lassen, Codierung geprüft und und und
finde nichts. Standort der WM ist auch etwas unzugänglich, um die Hardware zu prüfen, da wird wohl nur noch eine stationäre Aufnahme am Prüfplatz was bringen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  6 Feb 2016 18:11 ]

BID = 981853

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Habe heute mal die von meinem Kunden frisch eingebauten Kohlen untersucht und festgestellt, dass eine davon etwas schwergängig im Schacht war. Etwas nachgefeilt und schon lief das Maschinchen wieder. Frage mich nun aber, WARUM gab es KEINE FEHLERMELDUNG??? Warum hat auch das Prüfprogramm nichts festgetellt???

BID = 981937

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin silencer300

Undefinierbare Fehler entstehen auch u. U. durch Kohlenstaub im Motor, wenn ein Masseschluss
im zweistelligen MΩ Bereich vorhanden ist, wobei noch nicht der FI sich meldet.
Wenn Zweifel am Fehlerbild vorhanden sind, kommt zuerst der Metratester dran.
Da hilft meistens ein Ausblasen mit dem Kompressor, aber im Freien, da kommt eine schöne Wolke raus.
Hauptsache, du hast es hinbekommen.

Wenn alles klappt, schließe den Thread. Button unten.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915513   Heute : 407    Gestern : 9237    Online : 211        18.4.2024    2:45
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,326206922531