Siemens Waschmaschine  Extraklasse XLP 160 A

Reparaturtipps zum Fehler: Stoppt einfach zwischendurch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:17:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens Extraklasse XLP 160 A --- Stoppt einfach zwischendurch
Suche nach Waschmaschine Siemens Extraklasse XLP 160

    







BID = 872276

Marc07

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoppt einfach zwischendurch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse XLP 160 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

toll, dass es ein solches Forum gibt...

Meine Waschmaschine macht seit ein paar Tagen Mucken.

Egal in welchem Programm, sie bleibt einfach zwischendurch stehen. (Es gibt auch Waschgänge, wo sie komplett durchläuft).

Es ist leider auch kein bestimmter Zeitpunkt. Dies kann man an der Restzeitanzeige sehen. Die Maschine stand schon bei 52, 34, 24, 16 Minuten. Man muss dann einfach nur wieder die Starttaste drücken und es geht weiter.
Es erscheint auch keine Fehlermeldung im Display. Einmal hab ich das Display beobachten können. Die Schleuderanzahl sowie die Uhrzeit springen wild hin und her bevor es nicht mehr weitergeht.

Was könnte hier helfen?

Vielen Dank für jede Hilfe...

Marc

BID = 872619

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

 

  

Schau mit einem Leistungsmesser (Watt) ob die Maschine nach ca. 15 Min mehr als 1500W "Strom zieht". Dann funktioniert die Heizung. Wenn die Heizung nicht funktioniert, dann wartet die Elektronik auf Temp. Solche Leistungsmesser kosten nur 10-20€ und gibt es überall. Sollte man eh haben.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 872701

Marc07

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Hab ich sogar zuhause...

Werde ich dann am Wochenende mal machen... Danke für den Hinweis.

Dabei fällt mir ein... ich hab gestern extra mal eine Maschine auf 90° gewaschen... Die lief problemlos durch...???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc07 am  7 Feb 2013 12:47 ]

BID = 872813

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Oder das Programm läuft schon weiter, nur der Motor bleibt stehen (abgenütze Motorkohlen).
Schau erstmal ob die Heizung funktioniert.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933859   Heute : 1195    Gestern : 9165    Online : 742        20.4.2024    8:17
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,11149096489