Siemens WaMa Extraklasse champion

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert nicht richtig

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:08:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Extraklasse champion --- Schleudert nicht richtig
Suche nach Siemens Extraklasse champion Siemens Extraklasse champion Schleudert nicht richtig

    







BID = 802542

Blechschmied

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht richtig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse champion
S - Nummer : WXL 140 C /08
FD - Nummer : FD 8404/7087
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Helfer,wir haben folgendes Problem.Die Maschiene schleuderte nicht mehr.Daraufhin habe ich mit Hilfe diesen Forums die Kohlebürsten getauscht.Die alten Kohlen waren unterschiedlich abgenutzt,die eine Kohle war ca 1 cm länger als die andere.
Die Maschiene schleudert nun zwar,doch die Wäsche ist noch richtig nass.Bei dem Schleudergang steht die Uhr auf 11 Minuten,dann fängt die Maschiene an zu schleudern,macht ein paar Umdrehungen nach rechts und links bleibt dann bei 8 Minuten stehen sringt auf 1 Minute und zeigt fertig an.Die Trommel dreht sich aber beim schleudern nicht so schnell wie sonst.Nun habe ich gerade eine Maschienenwäsche auf 40 Grad gewaschen und habe festgestellt das die Wäsche auch nicht richtig sauber ist.Ich habe die ganze Zeit die Maschiene beobachtet und habe das Gefühl das sie auch zuwenig Wasser holt.Wenn ich den Ablaufschlauch beim abpumpen anfasse spüre ich kein warmes Wasser was aus der Maschiene kommt.Normalerweise müßte doch beim Wasser holen und beim waschen der Wasserstand in der Maschiene bei ca hälftr Bullauge stehen?Oder liege ich damit falsch?
Danke in voraus für die Mühe an alle Helfer
Viele Grüße
Uwe

BID = 802543

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Stoßdämpfer prüfen. Möglicherweise hat die Unwuchtkontrolle angesprochen

Luftfalle prüfen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am  6 Dez 2011 23:44 ]

BID = 802594

Blechschmied

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Hallo,ersteinmal Danke für den schnellen Tip.Ich habe heute die kompletten Ab und Zulaufschläuche in und außerhalb der Maschiene gereinigt.
Dann habe ich sie Probewaschen lassen.Gewaschen hat die Maschiene normal.Wenn sie in das schleuderprogramm geht fängt sie an zu schleudern aber nur auf wenige Drehzahl.Man merkt das sie schneller drehen will aber irgendwie fehlt der letzte Schubs.
Wie kann ich die Stoßdämfer prüfen???
Wenn ich jetzt neue Dämpfer hole und es liegt nicht daran kann ich diese nicht umtauschen.
Da wir ein 5 Personenhaushalt waren und die Maschiene in ihren Alter von fast 8 Jahren sehr sehr viel gewaschen hat müßte es man sich überlegen.

Viele Grüße
Uwe

BID = 802624

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Trommel runterdücken, darf nicht zurückfedern


Luftfalle prüfen. Sollte zu erreichen sein, wenn die Rückwand geöffnet wurde.

BID = 802626

Blechschmied

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Hallo,und Danke.Habe jetzt eine blöde Frage,wie sieht die Luftfalle aus?

Gruß
Uwe

BID = 802631

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Ist ein Kunststoffbehälter und steckt in der Trommel. Daran ist ein Schlauch angeschlossen und führt zum Niveauschalter.

BID = 802714

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Die Kohlen klemmen im Schacht und laufen nicht mit festem Druck auf dem Kollektor. Kohlen rausnehmen, mit Schraubenzieher im Schacht die Drucklaschen zurückbiegen. Kohlen müssen ganz leichtgängig einzuschieben sein.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 803092

Blechschmied

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Danke für die Hilfe,habe den Kollektor mit einer Messingbürste gereinigt und die Maschiene schleudert wieder.

Viele Grüße
Uwe

BID = 804071

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hat zwar nichts mit dem Fehler zu tun, aber wenn es geholfen hat. Der Grund sind schwergängige Kohlen im Schacht.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692096   Heute : 7997    Gestern : 12674    Online : 668        29.3.2024    15:08
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,854223012924