Siemens Waschmaschine  Extraklasse Champion

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:31:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens Extraklasse Champion

Fehler gefunden    







BID = 616229

Lee

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 97072 Würzburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse Champion
FD - Nummer : WH 6149c/01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Bin neu hier im Forum.
Habe folgendes Problem,
Meine WaMa Siemens Extraklasse WH 6149C/01 zeigt mir folgende Fehlernummer an: es blinkt die Ziffer "03". Darauf hin habe ich den Flußensieb, sämtliche Schläuche und Siebe gereinigt. Danach funktionierte die WaMa immer noch nicht und ich habe in folge neue Kohlestäbe und eine neue Pumpe eingebaut. Das Problem ist immer noch das selbe, sie zeigt immer noch die selbe Fehlermeldung an ( blinkende Ziffern "03"). Die WaMa läuft an und bis zum ersten Schleudern bzw. einspülen vom Weichspüler blinken die Lampen von Schleudern und Spülen und die Fehlernummern "03" im Display. Wer kann mir helfen bzw. einen Tipp geben was es noch sein könnte?

Danke schonmal im Voraus!!

BID = 616267

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Lee

Willkommen im Forum
Evtl. Wasserzulaufzeit überschritten. Führe zuerst den berüchtigten
Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht,
dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 616292

Lee

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 97072 Würzburg

Danke Schiffhexler für den schnellen Tipp.
Werde ich morgen nach der Arbeit gleich testen.
Melde mich wieder ob es geklappt hat.
Danke

BID = 616461

Lee

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 97072 Würzburg

Hallo, Schiffhexler

Habe deinen Tipp ausprobiert.
Bekomme ca. 15 Liter Wasser aus dem Hahn.
Habe folgendes festgestellt, wenn die WaMa zum schleudern bzw. einspülen vom Weichspüler kommt, die Fehlermeldung 03.
Wenn ich die WaMa auf extra spülen stelle, dann funktioniert es mit dem Weichspüler und dem schleudern.
Was kann das sein ?
Kann das der Dom bzw. die Luftfalle sein?

Danke, Lee

BID = 616498

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Lee


Zitat :
Die WaMa läuft an und bis zum ersten Schleudern bzw. einspülen vom Weichspüler

Wenn zu dem Zeitpunkt das Wasser abgepumpt ist, dann die Luftfalle reinigen.
Wenn nicht abgepumpt ist, dann zuerst den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert. Auch die Schlauchverschraubung
am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt.
Es kann auch über das Flügelrad im Ablaufstutzen sich ein Geldstück oder ein Knopf reingesetzt haben. Den Schlauch vom Laugenbehälter
zur Pumpe, in der Maschine, setzt sich schon mal ein Taschentuch, Socke oder eine Scheckkarte rein.
Oben vom Ökotank zur Einspülkammer ist ein dünner Schlauch, der muss in beiden Richtungen Durchgang haben (Be- und Entlüftung).

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 616955

Lee

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 97072 Würzburg

Ein großes Dankeschön,
an Schiffshäcksler.
Es war die Luftfalle.
Gruß Lee

BID = 616969

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Lee

Danke für die Rückmeldung, wenn deine WA wieder läuft, schließe den Thread.

Gruß Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932772   Heute : 108    Gestern : 9165    Online : 510        20.4.2024    0:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,062178850174