Samsung WaMa P1453GW/XEG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: dE - verschmorte Teile...

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:44:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Samsung P1453GW/XEG --- dE - verschmorte Teile...
Suche nach Samsung

    







BID = 995478

Etuli

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : dE - verschmorte Teile...
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1453GW/XEG
S - Nummer : X3935ARP700369N
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Elektroschocker!-)

Unsere Waschmaschine ist defekt. Vor Wochen hat es sich angebahnt. Da hats mal nach verschmortem Plaste gestunken. Die Maschine lief aber noch.

Heute hat Frau sich beschwert: Geht nimmer. Sicherung war Raus.

Ich konnte feststellen:
- Türverriegelung ist angeschmort (ca. 30 Euro)
- die "Platine" (?) hinter dem Bedienfeld war ebenfalls an einer Stelle durch geschmort.

Ich konnte nicht wirklich rausbekommen wie die Platine heißt?! Ist das der Programmschalter?

Außerdem finde ich diesen Programmschalter nicht zu kaufen.

Empfiehlt ihr bei diesen Defekten eine neue gebrauchte Waschmaschine zu kaufen?











Danke für Eure Hilfe!
Uli

BID = 995480

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Vor 4 Wochen wäre das ganze wohl noch rentabel zu reparieren gewesen. Durch das weiterbetreiben des defekten Gerätes hast du nun die Steuerung geschrottet.
Hätte noch deutlich schlimmer kommen können, was das Feuer nicht schafft, schafft dann das Löschwasser.

Mach mal brauchbare Fotos von beiden Seiten der Platine, dazu bitte eine Kamera benutzen, nicht wieder den Toaster.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 995483

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Mr.Ed hat mir gerade aus der Seele gesprochen.
Würdest Du Dein Auto, wenn der Motor qualmt, oder blockiert auch weiterfahren bis es ENDGÜLTIG stehenbleibt?
Auf der anderen Seite wäre ALLES reparabel, nur ist schon lt. Deiner Fotos die Rentabilitätsgrenze überschritten. Ich schätze bei dem Gerät einen wirtschaftlichen Totalschaden, also Reparaturkosten übersteigen die Wiederbeschaffungskosten eines intakten Gerätes.
Die Platine hinter dem Bedienfeld nennt sich Leistungsmodul /-elektronik (PCB), für Dein Modell gibt es 6 Varianten, Preise EUR 90-120,- + Versand. Türverriegelungsrelais ca. EUR 30.- + Versand, Kabelbaum ca. 30.- + Versand, reißen Summa summarum ca. 150-200 Ecken ganz schön in's Papier. Die Arbeit ist da noch nicht mitgerechnet und Funktionsgarantie hast Du auch nicht.(Der Auslöser kann auch ein anderer Defekt sein.)

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692466   Heute : 8367    Gestern : 12674    Online : 520        29.3.2024    15:44
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.24865484238