Quelle WaMa Privileg Duo 711 Turbo

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:21:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
WaMa Quelle Privileg Duo 711 Turbo

    







BID = 161684

beaman

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Sachsen-Anhalt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Quelle
Gerätetyp : Privileg Duo 711 Turbo
S - Nummer : 90228A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Dieses Gerät ist ein Waschtrockner (Toploader) und ist aus meiner Sicht eine Fehlkonstruktion. Als Waschmaschine sehr gut geeignet, aber als Tockner nur für eine bestimmte Zeit bis die Lippendichtringe durch die Heizung des Trockners ausgetrocknet sind, dann undicht werden und das Wasser in die Kugellager laufen kann. Dann braucht die Maschine nicht mehr lange bis sich Rost im Lager bildet und die Lager unbrauchbar werden.
Das Problem habe ich nun. Hatte den Luftschacht für das Trocknersystem komplett abgebaut(befindet sich rechte Seite) und den beschriebenen Schaden entdeckt. Nun habe ich das Problem.
Eine neue Maschine kann ich mir im Augenblick nicht leisten.
Darum hier die Frage: Kann mir jemand die Artikelnummer für den Luftschacht, die beiden Kugellager und Lippendichtringe besorgen? Oder anderwertig weiterhelfen, wo man sich die Infos besorgen könnte?

MfG
Beaman

BID = 161687

Inge Koschmidder

Stammposter



Beiträge: 299

 

  

Was willst du denn mit einem neuen Luftschacht?
Du brauchst doch nur den Simmerring der im Luftschacht ist! Oder?
Dann das Große Lager 1x und dort den neuen Simmerring.
hast du das große Lager denn schon ausgebaut?*wunder wunder*

ürigens:
beim Nachflgemodell wird der Luftkanal nun nicht mehr durch das Lager geführt....

BID = 161743

beaman

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Guten Abend Inge,
das ist richtig, nur der Luftschacht ist dermaßen vom Waschmittel angefressen und korrodiert, das der Lippendichtring schwer herausgeht. Und im Ab-, bzw. Zulaufstutzen hat sich seitlich ein ovales Loch reingefressen.
Das Lager habe ich auch schon abgezogen. Habe damit kein Problem gehabt.
Die Lagernummer habe ich auch schon rausbekommen (6014 2Z03) jetzt fehlt mir noch die Bezeichnung für die Lippendichtringe. Diese sind beide unterschiedlich aufgebaut. Sie haben auch einen unterschiedlichen Innendurchmesser.
Vielleicht noch einen Hinweis, wo ich das alles erhalten kann?

Danke für die Bemühungen

BID = 161778

Inge Koschmidder

Stammposter



Beiträge: 299

Hauptlager Gegenantrieb Et Nummer 0711226 für 74€
hier ist auch gleich der Simmerring entahlten. Das Lager ist natürlich komplett.

Simmerring für das Hauptlager Et Nummer 0711234 für 39,00@

Simmerring Heizungskanal 0711051 für 32,00€

Heizungskanal 0711317 für 56,00€

+MWST!

www.profectis.de

Die Preise sind bei diesem Gerät echt gesalzen!
In meiner datenabnk kann ich keine Größe der Simmerringe erkennen. Wenn du geduld hast, versuche ich sie zu bekommen.
Der Simmerring des Heizungskanals geht immer sehr schwer raus. Na gut wenn der Kanal kaputt ist..

Gruß
Inge Koschmidder

BID = 161808

beaman

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Danke, für die schnelle Antwort!!! Ich hatte das Lager abgebaut und erst einmal gereinigt, es war schon ganz schön verrostet, dann wieder eingefettet und zusammengebaut. Am Wochenende werde ich bestimmt an keine Ersatzteile rankommen.
Die Überlaufkanale habe ich alle dicht gemacht. Die Federn von den Lippendichtringe habe ich etwas nachgespannt. Hilft zwar nicht sehr viel, aber erst einmal das Wochenende wird es wohl noch halten.
Zwar werde ich diese Maschine nicht mehr als Trockner nutzen. Eine Waschmaschine ist mir wichtiger.
Ich habe übrigens sehr viel Geduld und deshalb werde ich auf deine nächste Antwort, mit der Größe der Simmerringe, warten.
Seit wann kann man bei "Profectis" Esatzteile erhalten. Die haben gesalzende Arbeitskosten.
Die Arbeit kann ich mir auch machen. Das Problem sind nur die Ersatzteile.

Gruß Beaman

[ Diese Nachricht wurde geändert von: beaman am 12 Feb 2005  0:42 ]

BID = 162526

santa

Gesprächig



Beiträge: 171
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von santa

Hallo,
schön das man hier erfährt das es diese reparatur möglichkeit gibt. Von Zannussi gibt es nur das komplett Teil für schlappe wimre 700,-.....ohne weitere worte.
Grüsse
Santa

BID = 162560

Inge Koschmidder

Stammposter



Beiträge: 299

Hallo

Das ist nicht die Maschine dir du meinst, Santa. Die Maschine ist ein Thomson Brandt Derivat.


Gruß
Inge Koschmidder

BID = 162581

beaman

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Hallo Inge,
wollte nur etwas revidieren. Das Lager der WaMa war die falsche Bezeichnung. Hier die richtige Lagernummer 6014 2ZC3. Und die Lippendichtringe haben unterschiedliche Innen,-und Außendurchmesser.

Gruß Beaman

BID = 232759

hackmac3

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Zur Homepage von hackmac3


Ich habe auch diese Waschmaschine mit dem gleichen Problem. Von Profectis für rund 230€ Repariert bekommen, nach einem reichlichen Jahr mit dem neuen Lager ging es wieder los. Da ich keinen Abzieher habe, werde ich sie nicht selbst Reparieren. Da das Lager ja auch 74€ kostet. Und ich nun weiß das der Wasch/Trocken-Vollautomat DUO-711 Turbo eine Fehlproduktion ist. Wenn jemand sie haben will? ich verschenke sie.

BID = 285845

doedld

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg


Hallo,

ich habe das Nachfolgemodell? die Duo 721 turbo - scheint aber auch nen Problem mit der Dichtung zu haben....-

An der rechten Seite sieht man genau, wo es rausläuft - alles verkalkt....- dauert wohl nicht mehr lange, bis sie stirbt. Leider haben die Deppen (sorry) keine vernünftigen Schrauben angebracht, sonst waere es wohl eine Pfennigreparatur - man sieht das Problem, kann aber nix machen - ausser Techniker, anfahrt, eventuell keine Teile und wiederkommen oder mitnehmen..... Da hab ich eigentlich keine Lust drauf....

hat jemand ne Idee???

Danke und Gruss
Dieter...



BID = 285853

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen


Wie seit Ihr denn drauf?Wir sind hier nicht bei hack oder so.Hier wird allen geholfen.Sollten es Brand,De Dittrich oder Blomberg Geräte sein,ist das eigentlich kein Thema.Wenn Ihr genaue Geräteangaben machen würdet,z.Bsp.Bestellnummer von Quelle,wären Späkulationen über Preise von Lagern oder Simmeringen nicht nötig.Lager gibt es mit Sicherheit wesentlich günstiger.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 286292

doedld

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg


Hallo Tommi,

es tut mir wirklich leid, wenn ich jetzt einen seriösen Reparatuer beleidigt haben sollte -
wenn du mir eine Seriöse Firma in Hamburg West nennen kannst - gerne genommen!

aber nicht das TV, sondern ich selbst habe im letzten Jahr ZWEIMAL schlechte Erfahrung machen müssen - einmal bei der Spülmaschine - Reparatur inkl. Anfahrt (zweimal!) 70% des Neupreises (Maschine ca. 8 Jahre alt!)und wenn ich das alles hier so lese, bin ich mir nicht mal sicher, ob der neue Motor wirklich nötig gewesen wäre - aber meine Freundin ist da leider zu gutgläubig gewesen - und nachdem ich mein Auto wegen einer Lappalie in der Werkstatt hatte (mal kurz nach hinten weg der Wagen) kam ne Hammerreparatur gleich nächsten Tag hinterher - man kann zwar nix nachweisen, aber misstrauisch bin ich da schon.....- Ich für meinen Teil fahre seit dem nur noch zu ATU (auch wenn das nicht die besten oder billigsten sind - man kann daneben stehen! und nur das schafft bei mir noch Vertrauen in gute Arbeit).

Genau so mache ich das jetzt auch mit der Waschmaschine - ich will die weiss Gott nicht selbst reparieren - aber ich sehe die kaputte Dichtung und ich habe sogar das Wasser beim Spülen/schleudern da raustropfen sehen - also ganz offensichtlich das Problem - da möchte ich nur sicherstellen, dass der, der da kommt (meinetwegen auch die:-)) das Problem mit einmaliger Anfahrt lösen kann und auch für eine Weile Abhilfe schafft, ohne gleich das ganze Teil auszuwechseln - denn das kann ich immer noch, wenn es richtig kaputt ist - kann uU ja noch ein Jahr dauern.....Im übrigen habe ich die MAschine bei einer Berliner Firma für 270 Euro mit 15 Mon. Garantie gebraucht gesehen - da kann man sich ausrechnen, wieviele mir so eine Reparatur Wert ist....

Ich für meinen Teil werde nur noch AEG, Bosch oder Siemens Geräte kaufen, weil die wirklich jeder ohne Murren repariert...(man lernt ja aus seinen Fehlern...)

Also - Tipps für Hamburg Nord-West - gerne genommen (ich hatte vor Jahren in Köln mal einen - der hat immer angeboten Anfahrt Pauschal 5 DM!!!!) - Die Firmen hier berechnen 38 + MWST - Euro wohl bemerkt (= 76 DM nur Anfahrt - da gehen mir die Nackenhaare hoch)!!!


OK - ein frohe neues Jahr allen hier und ich wünsche Euch immer seriöse und vor allem kompetente Handwerker!

Der Doedl.

BID = 286352

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Mich würde interessieren, was bei diesen Untersuchungen für: @Schwaadlappe " Wenn 8 von 10 getesteten Firmen nachweislich teilweise grob fahrlässigen Murks bauen, kann man nicht von Einzelfällen reden."
ein grob fahrlässiger Murks gemacht wurde. Oder reden wir hier von nicht erkannten Fehlern und laienhaften und unqualfizierten Aussagen.
Auch stehen nicht die anerkannten Fachbetriebe und Kundendienste hinter diesen schwarzen Schafen. Sobald ich an einem Gerät festgestellt habe, das an den Sicherheitskomponenten manipuliert wurde, sowie Einbauteile ausser Betrieb gesetzt wurden, bekommt der Kunde eine schriftliche Bestätigung darüber auf seinem Auftrag. Der Kunde entscheidet dann das weitere Vorgehen gegen diese Firma.
Leider ist es heute möglich, mit einem angemeldetem Gewerbe und ohne Fachkenntnisse, sowie Kenntnisse über die Sicherheitsbestimmungen der VDE (VDE 0701/0702) auf die Menschheit losgelassen zu werden.
In den TV Dokumentationen wurden Firmen gezeigt, die mit einem Euro Fahrtkosten geworben hatten. Soweit ich das mitbekommen habe, nicht versierte Kundendienste!
Mit freundlichem Gruß,
Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 329727

webon

Gerade angekommen


Beiträge: 1


Hallo, wollte nur wissen ob beaman seine Waschmaschine am ende reparieren konnte, weil ich nämlich momentan das gleiche Problem mit den Kugellager habe (Beim Schleudern macht die Maschine einen Höllenlärm. Außerdem braucht die Privileg Duo 711 "Turbo" unheimlich lang zum Waschen (fast 4 Std. und das im "Spar"+"Kurz" Modus...also ist da auch irgendetwas mit dem Programm nicht so ganz in Ordnung.

Wollte wissen ob es sich überhaupt lohnt da groß einzugreifen, oder nach einer neuen Waschmaschine Ausschau halten soll...

BID = 493218

beaman

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Hallo @webon,
nach fast 2 Jahren wollte ich mir mal wieder die Mühe machen einen kleinen Bericht über diese Wama "Privileg DUO 711" zu schreiben. Nachdem ich den Trockner in diesem Gerät abgeschaltet habe und alle Wasserrückführungsöffnungen mit Kleber geschlossen hatte lief dieses Gerät als Waschmaschine ohne Probleme. Bis zum heutigen Zeitpunkt.
Heute habe ich die Maschine mal wieder öffnen müssen, denn das Lager auf der rechten Seite(was ich vor fast zwei Jahren wechselte) machte wieder komische Geräusche. Leider musste ich feststellen, dass durch den Heizluftschacht immer noch Wasser durchlaufen konnte. Nun habe ich den kompletten Heiß- bzw. Luftschacht ausgebaut. Somit kann kein Wasser mehr ins bzw. an das Lager kommen und nicht mehr rosten.
Nun arbeitet die Waschmaschine wieder zu unserer Zufriedenheit.
Als Trockner nicht geeignet. Wird mit der Zeit zu teuer.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917203   Heute : 2098    Gestern : 9237    Online : 450        18.4.2024    10:21
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.048938035965