Privileg WaMa Sensation 9145

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: pumpt nicht mehr ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:12:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg Sensation 9145 --- pumpt nicht mehr ab
Suche nach Privileg Sensation pumpt nicht mehr ab

    







BID = 647085

Darkazoid244

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Halberstadt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nicht mehr ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9145
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi und hallo erstmal!

bin hier zum erstna Mal also will ich für mich für eventuelle Fehler schon mal entschuldigen.

Zu meinem Problem..

Ich hab ne Waschmaschine von Privileg und diese hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben. Also das soll heißen sie hat noch verriegelt und alles komplett angezeigt, auch das eingestellte Programm samt benötigter Zeit. danach passierte allerdings nich mehr viel wenn man auf start gedrückt hat.

Also hab ich dem Handbuch zufolge son paar Routinefehlerquellen ausgemärzt, wie Flusensieb entleert (in dem übrigens wirklich was festgesteckt hat) die "Grobkornfalle" überprüft usw.

Danach hab ich das Programm erneut starten wollen, ohne Wäsche in der Trommel und siehe da sie zog wieder Wasser, verriegelte vorher und startete auch die Trommel. Gut dacht ich mir hältste an und pumpst das Wasser wieder ab das inzwischen drin war und befülltste sie.

DENKSTE denn das war nicht mehr möglich. Die Tür ist nach wie vor verriegelt, sie zeigt es aber nicht an. will ich irgendeinen Waschgang starten tut sie das auch prompt aber abpumpen tut sie nicht oder schleudern.

deswegen suche ich jetzt hier Rat und wär froh wenn ihr mir helfen könntet.

BID = 647165

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!

Du musst noch einmal genau die Pumpe und Fremdkörperfalle kontrollieren.
Vermutlich befindet sich noch was im Pumpengehäuse, das den Pumpenflügel blockiert. Probiere den Pumpenflügel von Hand zu drehen. Kann aber auch eine Münze im Schlauch sein.

Montiere den Ablaufschlauch ab und pumpe in einen Eimer ab.
So kannst du die korrekte Pumpenfunktion überprüfen.

Alois

BID = 647468

Darkazoid244

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Halberstadt

So einfach kanns sein!

Ich habs genauso gemacht und nochma alles gesäubert. Danach einen Testlauf und schon lief sie ohne probleme Tippi Toppi!!

Danke auf jedenfall ich hätte da glaub ich nich von selbst nochma reingesehen!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689771   Heute : 5667    Gestern : 12674    Online : 424        29.3.2024    12:12
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.858994960785