Privileg Waschmaschine  Sensation 9115

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:43:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Privileg Sensation 9115 --- Fehlercode
Suche nach Sensation 9115 Waschmaschine Privileg Sensation 9115 Fehlercode

    







BID = 730028

juergen222

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 31582 nienburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9115
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hab den Fehlercode E52 und auch schon einiges dazu hier gelesen.
Bevor ich näher einsteige:
Wie kann ich den Fehlerspeicher bei meiner Maschine löschen?

BID = 730088

juergen222

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 31582 nienburg

 

  

Weiß das keiner?
Also mal zum Problem:
Die Maschine hat im letzten Waschgang vor dem Schleudern abgebrochen. Das Flusensieb war total verdreckt. Bis dato hatten wir nie Probleme.
Ich habe dann das Flusensieb sauber gemacht.
Weil immer noch nichts ging, habe ich die Pumpe abgebaut und dort auch alles gesäubert.Die Programme laufen immer noch nicht durch. Die Maschine versucht zu starten, das Programm läuft aber nicht an.
Was aber funktioniert, ist das Abpumpen. Nur beendet die Maschine auch dieses Programm nicht, sondern bleibt bei Restzeit von einer Minute stehen.
Im Fehlerspeicher wird E52 angezeigt. Gleichzeitig blinken die Leuchten für Hauptwäsche und Spülstop grün, die Leuchte für das Flusensieb blinkt gelblich.
Deshalb meine Hoffnung, dass ich nur den Fehlerspeicher löschen muss. Oder setzt der sich von selbst zurück?
Ich bin ratlos, weil das alles gar nicht so zur Fehlermeldung E52 passt....

BID = 730107

juergen222

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 31582 nienburg

So. ich hab jetzt doch den Motor ausgebaut.
Die Kohlen schauen nur noch ca. 5 mm aus dem Gehäuse.
Das dürfte wohl eindeutig zu wenig sein.
Weiß jemand, wie das Mindestmaß ist?
Dann wär's das wohl.

BID = 730163

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Hallo Juergen!

Ich kenne Deine Maschine zwar nicht, aber bei den Kohlen ist alles unter 10mm verdächtig! Ich würde daher die Kohlen ersetzen und sehen was passiert.

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 730305

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wenn es nicht an den Kohlen liegt, kann der Tachogenerator oder der Motor fehlerhaft sein. Kohlen sollten mind. 1,5 cm lang sein. Schau auf den Kollektor, er muss matt glänzen und darf keine Riefen und Streifen haben.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 731280

juergen222

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 31582 nienburg

Hab neue Kohlen eingebaut und den Kollektor gesäubert. Der war zwar verdreckt, sieht aber noch sehr gut aus.
Jetzt läuft die Maschine wieder TipTop.
Im Speicher wird zwar weiter E52 angezeigt, das stört aber nicht weiter. Löschen kann man das wohl nur mit einem speziellen Auslesegerät, habe ich zumindest vom Kundendienst so erfahren.

BID = 731336

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Die letzten drei Fehler bleiben im Speicher, (für den Kundendienst)

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924452   Heute : 944    Gestern : 8415    Online : 466        19.4.2024    6:43
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.570110082626