Privileg Waschmaschine  Sensation 75

Reparaturtipps zum Fehler: startet nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:58:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Privileg Sensation 75 --- startet nicht
Suche nach Sensation 75 Waschmaschine Privileg Sensation startet nicht

    







BID = 692598

Charlyby

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Großweil
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
S - Nummer : 22204842
Typenschild Zeile 1 : PNC 914512809
Typenschild Zeile 2 : P6349639
Typenschild Zeile 3 : Priv Nr 20044
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ein Hallo an die Spezialisten

meine Waschmaschine startet nicht mehr;

Maschine lässt sich einschalten; Programmwahl funktioniert; Tür verriegelt; Kontrollleuchte Türe an; Start drücken .. und nichts rührt sich! Die Zeit läuft aber runter!!!
Hatte bereits die Absaug- und Umwälzpumpe ausgebaut und auf Funktion überprüft - beide funktionieren einwandfrei.
Ein Fehlercode wird nicht angezeigt. Wo kann ich weitersuchen??

Danke für die Hilfe schon mal im Voraus

Charly
der wohl auf Handwäsche umsteigen muss.....

BID = 692611

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

 

  

Du drückst auf START und nicht mal die Laugenpumpe läuft an oder Wasser läuft ein. Ich tippe trotz Lämpchen und verriegelung auf Türschloß oder Elektronik abgeraucht.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 692657

Charlyby

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Großweil

Phänomen Waschmaschine ....

Ergänzung aktuell:

habe den Stecker gezogen und diesen umgedreht (180°) wieder reingesteckt .... und siehe da .. die Maschine läuft jetzt ... lasse gerade mal einen kompletten Wäschedurchgang laufen ..

wer hat hierfür eine Erklärung???!!!

schönes Wochenende allen Technikern

Charly
der weder Waschmaschinen noch die Frauen versteht

BID = 695436

smartymedes

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland

Hallo, Charlyby! Hallo Forum!

Ich habe seit heute das selbe Problem und es hat mich in dieses Forum getrieben !
Bei mir ist das so:
Die WaMa verriegelt die Tür, sobald ich sie zudrücke, ohne dass ich ein Programm ausgewählt oder "Start" gedrückt habe. Die Tür lässt sich jetzt durch keine von mir ausprobierte Aktion wieder entriegeln (Lampe leuchtet ständig).
Wenn ich den Netzstecker umdrehe, erlischt die "Türlampe" und die Tür entriegelt umgehend. Ich kann jetzt ein Programm auswählen und die Tür durch drücken der Starttaste verriegeln. Das Programm startet jedoch nicht und die Zeit läuft nicht ab...
Nachdem ich hier im Forum herausgefunden habe, wie man den Fehlerspeicher ausliest, habe ich das getan: E51

Hiiiiilfe....!

_________________
Halbwissen kann tödlich sein !

BID = 701368

glueckgehabt

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: NRW

Hallo Zusammen,

ich glaub es kaum ... ich hatte gerade das von Charly beschriebene Problem mit einer Privileg Dynamic Duo 8512.


Zitat :
Maschine lässt sich einschalten; Programmwahl funktioniert; Tür verriegelt; Kontrollleuchte Türe an; Start drücken .. und nichts rührt sich! Die Zeit läuft aber runter!!!


Nachdem ich mir meine nächsten Schritte zusammen-gegoogelt hatte, hab ich erstmal den schnellsten ausprobiert.

Zitat :

habe den Stecker gezogen und diesen umgedreht (180°) wieder reingesteckt


Und ... WOW ... sie läuft wieder.

Ein hoch auf das Forum, Google und Charly (der seine Lösung gepostet hat) DANKESCHÖN !!

Bin gespannt wie lange sie jetzt läuft.
Charly, wie sieht es denn bei Dir aus?

Wenn jemand das Phänomen erklären kann, hat er jetzt mindestens 2 sehr interessierte Zuhörer

Viele Grüße
ciao
Holger






Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937265   Heute : 4607    Gestern : 9165    Online : 406        20.4.2024    14:58
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.551264047623