Privileg WaMa Sensation 75

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: läuft nicht weiter

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:57:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg Sensation 75 --- läuft nicht weiter
Suche nach Privileg Sensation 75 Privileg Sensation läuft nicht weiter

    







BID = 619209

arrowsteam

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : läuft nicht weiter
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
S - Nummer : 21000241
FD - Nummer : PNC 914512809
Typenschild Zeile 1 : Modell P6349639
Typenschild Zeile 2 : Piv.Nr.20044
Typenschild Zeile 3 : Prod.Nr. 154.350-3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Maschine ist Baujahr 2002. Ich schalte die Machine an, sie lässt Wasser ein, aber der Motor läuft nicht an. Ich habe mittels Spannungsmeßgerät den Türkontaktschalter laut Schaltplan geprüft, 230V gehen durch bis zur Elektronik. Habe die 2 Druckschalter genauso geprüft, wenn ich mittels Druck (per Mund hineinblasen)schalten auch diese durch. Ich habe an die Zuleitung des Motors mein Spannungsmesser gehalten, aber da kommt nie Spannung an. ich habe auf der Platine die Relais im ausgebauten Zustand geprüft, alle Relais schalten einwandfrei durch. Die Kohlebürsten am Motor sehen gut aus (aber es kommt ja gar keine Spannung da an).
Meine erste Frage ist: Wie kann ich den Fehlerspeicher abfragen? (ich habe jetzt schon ne Stunde per Suchfunktion gesucht- finde aber keine Anleitung für diese Maschine).
Wie kann ich ein Testprogramm ablaufen lassen?
danke für die Hilfe

BID = 619220

arrowsteam

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

 

  

Ich habe gerade die Kohlebürsten rausgeschraubt und siehe da: sie sind komplett abgenutzt.D.h. die Feder konnte sie nicht weiter rausdrücken. Im eingebauten Zustand sahen sie noch ausreichend aus. ich habe die Bürsten noch etwas rausgezogen, eingebaut und der Motor läuft wieder. Wegen der Spannung habe ich mich irritieren lassen. Ich hatte 230V erwartet, aber das Gerät fährt die Spannung langsam hoch. ich vermute mal, wenn der Drehzahlgeber keine Rückmeldung (wegen dem Nichtloslaufen) gibt, gibt das Steuergerät auch keine höhere Spannung raus. Also ich bestelle jetzt mal Kohlebürsten und dann hoffen wir, das es das war.

Aber das Auslesen des Fehlerspeichers interessiert mich trotzdem noch bzw. wie man den Testlauf aktivieren kann.
Gruß Tyll

BID = 619939

Thumb

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Niederbayern

hallo

hab eine privileg sensation 75 waschmaschine von 2002.

produkt-nr.154.350-3

privilegnr-nr.20044

angefangen hat alles mit einem herausgefallenem FI.

danach machte die waschmaschine außer piepsen keinen mucks mehr.

Fehlehrcode: E54

habe die kohlen überprüft- in ordnung.

drehzahlmesser - in ordnug.

habe mit fön vorsichtshalber getrocknet.

habe zwei pumpen getestet funktion vorhanden.

heizung in ordnung.

druckschalter funktionieren.

steuerplatine ausgebaut -verrußung auf leiterbahnen habe ich weggeblasen sehn intakt aus.

so: bei einschalten des gerätes wildes gepiepse .

einstellen eines progamms und anschließendes start drücken__---

nichts passiert kein wasser läuft ein.

beim einschalten hielt ich start und links die startzeitvorwahl

dann zweimal nachlinks gedreht immer noch fehler E54.

beim weiterdrehen gegen den uhrzeigersinn irgendwo bei koch buntwäsche 60 grad.

begann plötzlich der wasserschlauch zu zucken und wasser lief in die maschine ein .trommel beginnt sich zu drehen .
wasser wurde aufgeheizt.
dann passierte nichts mehr.

der ganze ablauf unter wildem gepiepse wohlgemerkt.

könnte das ein selbsttest geweswn sein.

ich schalte wieder aus.
dann wieder ein nun stand auf dem display EE0 ???

wasser lässt sich nicht abpumpen, steht immer noch in der wa

bin mit meinem latein am ende.

wie kann ich diesen fehlercode im display löschen ?, um zu sehn ob noch andere fehlermeldungen auflaufen?

wie kann ich die ganze steuerung reseten.

bitte um vorschläge zur abhilfe .

denn der haussegen hängt schon schief wegen dieser PRIVILEG.

vielen dank im vorraus.

gruß roland



---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687945   Heute : 3839    Gestern : 12674    Online : 414        29.3.2024    9:58
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.99485492706