Privileg Waschmaschine  R4E10

Reparaturtipps zum Fehler: Motorstillstand

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  07:07:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Privileg R4E10 --- Motorstillstand
Suche nach Waschmaschine Privileg

    







BID = 742790

Kerlchen_28

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Hückelhoven - Baal
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motorstillstand
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : R4E10
S - Nummer : 246/00361
Typenschild Zeile 1 : Privileg Nr. 20081
Typenschild Zeile 2 : Produkt Nr. 575.396-7
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erst mal,

also der vorletzte Waschvorgang endete damit, dass die Maschine
( etwa 8,5 Jahre alt und ca. 650 Waschvorgänge,
fast immer in 40°C normal, volle Trommel P= „D“)
den Schleudergang nicht von selbst durchführte.

Erst nach ein paar Versuchen, ein / aus und manuell auf schleudern stellen, hat es mit dem schleudern geklappt.

Heute das gleiche von vorn.
Jedoch war sie nicht mehr zu einer Bewegung zu bewegen.
Im Forum habe ich dann erfahren, dass die Kohlen vom Motor runter sein können.
Sind aber noch sehr gut.
Weiterhin konnte ich am Drehwächter eine Spannung bei manueller Bewegung der Trommel messen.
Auch ok.
Nach dem Versuch ein Programm zu starten, um nochmal zu prüfen ob sich was bewegt, ist mir bei genauem hinhören ein Knistern in der Nähe der Schaltuhrplatine ( bei demontiertem Maschinendeckel) aufgefallen.
Was mich gleich an überlasteten Bauteile in der Elektronik erinnert.

Nun meine Frage,
lohnt es sich einzelne Bauteile der Elektronik ersetzen oder muss die ganz Platine erneuert werden.
Oder kommen noch mehr Fehlerquellen in Frage ?
Wenn ja welche ?
Kerlchen

_________________
Man lernt nie aus und kann nicht alles wissen.

BID = 744397

Kerlchen_28

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Hückelhoven - Baal

 

  

Hallo,

leider ist mein Rep. versuch gescheitert.
Habe die Programmuhr ausgebaut und mir genau betrachtet.
Etwas Tuner / Kontaktspray auf die Schaltkomponenten gesprüht und die Uhr wieder eingebaut.
Programm "D" (40°) gestartet.
Motor Läuft, Programm auch ! ! !
Nach Programmablauf jedoch hat die Maschine offensichtlich wohl nur halb geschleudert ( Wäsche noch sehr nass).
Manuell auf Schleudern gestellt (G) keine Motorbewegung mehr.

Auch in anderen Programmstellungen bewegt sich der Motor nicht mehr.

Was kann man da noch tun ?

Bitte dringend um Hilfe



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989757   Heute : 1295    Gestern : 7469    Online : 474        26.4.2024    7:07
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0442299842834