Privileg Waschmaschine  Dynamic 76606

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: E33 und E34

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:25:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Privileg Privileg Dynamic 76606 --- E33 und E34
Suche nach Waschmaschine Privileg Privileg Dynamic

    







BID = 967388

Nobody

Gesprächig



Beiträge: 167
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E33 und E34
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Dynamic 76606
S - Nummer : 54154167
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Experten,

hier noch einmal alle Angaben.
Produkt-Nr. 228.525-2
Privileg-Nr. 20390
Serien-Nr. 54154167
Typ: 92 A AC AA 01 D
PNC 914 003 570 00

Ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine:
Unsere WM Privileg Dynamic 76606 beendet jetzt immer gleich ohne zu waschen jedes gewählte Programm (und ohne Fehlermeldung).

Im Detail:
Die Maschine startet normal, pumpt wie üblich zunächst ab und dann springt die Status-LED (ohne dass die Maschine Wasser zieht und zum Waschen beginnt) auf Abpumpen und kurz danach auf Ende, und das war´s.

Ich habe durch drücken der Taste "Sanft Waschen" und "Start" gehört, dass alle Wassereinläufe funktionieren und dann wird mal der Fehler E34 und manchmal der Fehler E33 angezeigt.

Wasserzulauf und Flusensieb habe ich kontrolliert und sind ok.

Nun habe ich im Internet schon folgendes gefunden:
E33
Inkongruenz zwischen analogischem Druckwächterniveau
(elektronisch) und dem Niveau des
Überhitzungsschutzdruckwächters 1

E34
Inkongruenz zwischen analogischem Druckwächterniveau
(elektronisch) und dem Niveau des
Überhitzungsschutzdruckwächters 2

Ich habe, wenn man davor steht, rechts hinten oben zwei "Druckdosen" entdeckt (eine kleinere schwarze und eine größere rote). Ich habe das Problem die vergangenen Monate immer damit gelöst, dass ich den Schlauch der kleineren schwarzen Dose abgezogen und in den Schlauch und die Dose vorsichtig reingeblasen habe, bis sich ein Geräusch wie Mikroschalter hörte.
Leider funktioniert das jetzt nicht mehr.
Seit auftreten und durch beheben des Fehlers mit o.g. Vorgehensweise, gibt die WM auch keinen Ton mehr von sich, wenn sie fertig ist mit waschen. Beim überprüfen aber schon, also der Piepser funktioniert an sich schon. Ich weiß nicht ob das ein zweiter Fehler, oder ein Indiz auf den hauptsächlichen Fehler ist.

Leider habe ich nur rudimentäre Kenntnisse, fühle mich aber durchaus in der Lage die WM mit Hilfestellung zu reparieren.

Fragen an die Experten (bevor ich die Maschine aufmache und "irgendwie" versuche den Fehler zu lokalisieren):


1) Kennt jemand dieses Verhalten bzw. wofür ist das ein Zeichen?

2) Wie gehe ich am besten vor?

Ich bin dankbar für jeden Tipp und Empfehlung!

Vielen Dank.

BID = 967396

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Sind die Schläuche frei????

BID = 967405

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Nobody

Fehler E34 / 33 = Inkongruenz zwischen analogen Drucksensor und Trockenschutz (Druckwächter)
1. Wenn dieser Fehler auftaucht, liegt es in den meisten Fällen an der Heizung = Masseschluss.
Der muss ausgemessen werden, am besten mit einem Isolationsmessgerät.
2. Anschließend das Niveausystem überprüfen. Reinige auch die Luftfalle mit Schlauch zum Niveauregler.
Demontieren und reinige, reinblasen as bringt meisten nichts, weil in der Luftfalle Schmant sitzt und beim Wasserziehen,
kann der Luftschlauch direkt sich zusetzen. Ausbauen und reinigen. Das Restwasser aus dem Sieb rauslaufen lassen.
Wenn du in den analogen DW (schwarzen) einblasen hast, ist der meistens gehimmelt!

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 967630

Nobody

Gesprächig



Beiträge: 167

Hallo liebe Fachleute,

@derhammer
wenn du die Schläuche an den zwei Druckdosen meinst, dann ja, die sind frei

@Schiffhexler
zu 1.
Wo messe ich den Masseschluss denn am besten bei diesem Gerät? Muss ich dazu die ganze WM auseinander nehmen? Reicht das Ohmmeter eines Multimeters?

zu 2.
Niveausystem? Luftfalle?
Wo finde ich dieses System, bzw. was ist das?

Ich bin jetzt zwei Wochen im Urlaub, danach werde ich mich wieder melden.
Vielleicht kannst Du mir noch genauer erklären wie ich das genau machen muss.
Wie gesagt, ich traue mir das schon zu. Handwerklich bin ich nicht ungeschickt, aber ich müsste genau wissen was ich auseinanderbauen und reinigen muss.

Herzlichen Dank für Eure Geduld und Hilfe.

Viele Grüße Nobody

BID = 967640

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Multimeter ist die Spannung für ein Iso Messung zu gering. In der Regel wird ein VDE Tester genommen.
So wird das ganze Gerät durchgemessen. Ansonsten wird die Heizung direkt an den Anschlüssen gemessen. Zwischen PE grün gelb und den Anschlüssen links und rechts außen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922666   Heute : 7568    Gestern : 9237    Online : 518        18.4.2024    21:25
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0783801078796