Privileg Waschmaschine  Duo 6600

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  16:54:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Privileg Privileg Duo 6600 --- Schleudert nicht
Suche nach Waschmaschine Privileg Privileg Schleudert nicht

    







BID = 698850

verdun

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Augsburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Duo 6600
S - Nummer : 6410002
FD - Nummer : PNC 914600530
Typenschild Zeile 1 : Modell P6246373
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Wasch- Trockenautomat.
Sie wäscht ganz normal, doch wenn sie schleudern soll, dreht sie ein paar mal langsam hin und her (ist normal) doch dann als sie dann hochschalten möchte beschleunigt sie vielleicht ne sek. Das ganze geht 2 - 3mal so und dann schaltet sie ab. Zuerst dachte ich an die Kohlen vom Motor, doch die sind lang ca. 4cm und haben auch keinen wiederstand.
Jetzt bin ich natürlich etwas überfordert, da ich keinen Schaltplan und nichts von dieser Maschine habe!
Kann mir einer von Euch mir da weiterhelfen? Was könnte defekt sein?

Ich danke Euch schon mal sehr für die Hilfe!!!

Grüße
Chris

BID = 698905

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

 

  

Wir hatten schon mal ne ähnliche Beschreibung, da lag es dann am Tacho, der am Motor sitzt. Gibt kein Signal an die Elektronik, die denkt nach ein paar Versuchen Motor dreht nicht und schaltet ab.

BID = 699082

verdun

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Augsburg

Hallo,
erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Der Tacho? Wie sieht das Bauteil aus? Kann man dieses Bauteil auch prüfen?

Grüße
Chris

BID = 699172

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Ich kenne mich mit Waschmaschinen so gut nicht aus, mehr mir Motoren und so was, daher hoffe ich es meldet sich noch einer der Waschmaschinenexperten. Ich kann nur allgemeines sagen: Der Tacho besteht aus einem kleinen Magnet auf der Motorwelle, auf der nicht-Antriebsseite (B-Seite). Aussen durmrum eine Spule, die im Lagerschild befestigt ist. Aus der Spule kommt eine Wechselspannung. Spannung und Frequenz ist proportional zur Drehzahl. Bei stehendem Motor schätze ich mal mißt man so 50-200 Ohm (bei drehendem Motor darf man nicht versuchen den Wiederstand zu messen). Der Tacho hat also Anfang und Ende der Wicklung als Anschlüsse (also 2). Es gibt innerhalb des Motors keine elektrischen Verbindungen zum Tacho. Auch hat der Tacho keine Verbindung zu Masse.

BID = 699445

verdun

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Augsburg

Das heißt, wenn das Teil defekt ist, daß ein neuer Motor rein muß? Oder kann man das Teil separat wechseln?

Vielen Dank nochmal!

P.S. Gibt es eine Möglichkeit einen Schaltplan von dem Gerät zu bekommen?

BID = 704471

verdun

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Augsburg

So, habe einen neuen Motor mit neuer Tachospule eingebaut zum testen. Der Fehler ist leider immer noch! Kann mir da noch jemand einen Tipp geben, was es noch sein könnte?

Vielen Dank schon mal im vorraus!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920029   Heute : 4927    Gestern : 9237    Online : 616        18.4.2024    16:54
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.608130931854