Privileg WaMa 6255

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: startet nicht mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  08:20:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Privileg Privileg 6255 --- startet nicht mehr
Suche nach Privileg Privileg 6255 Privileg Privileg 6255 startet nicht mehr

    







BID = 802547

h.e.

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 6255
S - Nummer : Serien-Nr. 70702675
FD - Nummer : Produkt-Nr. 732.075-7
Typenschild Zeile 1 : PNC 914521125
Typenschild Zeile 2 : Modell P6947649
Typenschild Zeile 3 : Privileg-Nr. 20693
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nach einem normal verlaufenen Waschgang startet die Waschmaschine nicht mehr. Das zuletzt gelaufene Programm wird angezeigt, beim Drücken der Start-Taste blinken jedoch bloß die darüberliegende LED 3x hintereinander, und im Display erscheint "Err" (also Error). Dieses zuletzt gelaufene Programm lässt sich auch nicht mehr ändern oder löschen, die Maschine reagiert einfach nicht mehr.

Drückt man eine der Tasten "Programm", "Temperatur", "Schleudern" oder "Zusatzfunktionen", so blinken ebenso alle über der jeweiligen Taste liegenden LEDs gleichzeitig 3x hintereinander, und im Display erscheint gleichfalls "Err". (Das wäre normalerweise der Fehlercode für eine unpassende Programmkombination - in diesem Fall kann das aber nicht die Ursache sein, weil das angezeigte Programm ja zuvor noch problemlos gelaufen ist und sich die Programmkombination ohnehin, wie schon erwähnt, nicht mehr verändern lässt).

Drückt man die Taste "Extraprogramm/Löschen", so erscheint nur "Err" im Display. Gleiches gilt beim Drücken der Taste "Startzeit". Der Waschfortschritt selbst (ebenfalls LEDs) wird gar nicht erst angezeigt.

Weiß jemand, was diese Fehleranzeigen bedeuten? Ist vielleicht das Elektronikteil mit den Tasten und dem Display defekt? (Ich kann nicht ausschließen, dass Wasser auf dieses Teil getropft sein könnte, weil die darüberliegende Abdeckplatte werksseitig nur angetackert und nicht etwa verklebt ist; sie wurde für abgewaschenes Geschirr benutzt. Aber sicher ist auch solch ein Wasserschaden nicht).

Oder bedeutet die (allgemeine) "Error"-Anzeige, dass der Fehler mittels eines speziellen Prüfgeräts erst noch bestimmt werden müsste? (In der Machine befindet sich nämlich noch ein zweites, etwas größeres, "konditioniertes" Elektronikteil, an welches allem Anschein nach ein Prüfgerät angeschlossen werden kann). Und welche Ursachen kämen dann in Frage?

BID = 802581

h.e.

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

 

  

Nachtrag: bei der Privileg 6255 dürfte es sich höchstwahrscheinlich um eine Waschmaschine von AEG / Elektrolux handeln. Auch das Elektronik-Bedienteil mit den LEDs und dem Display stammt von Elektrolux.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916441   Heute : 1336    Gestern : 9237    Online : 656        18.4.2024    8:20
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.256500005722