Privileg WaMa Öko 851

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Stift am Scharnier defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:17:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg Öko 851 --- Stift am Scharnier defekt
Suche nach Privileg Öko

    







BID = 770004

lenoz

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stift am Scharnier defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Öko 851
S - Nummer : 062.364
Typenschild Zeile 1 : P6515233
Typenschild Zeile 2 : 5439
Typenschild Zeile 3 : 637/00060
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Liebe Experten,

die Tür bei meiner Waschmaschine schließt nicht mehr dicht und wackelt. Ich habe schon nachgeschaut: Es liegt daran, dass der Stift zum/vom Scharnier nicht mehr unten in der Tür einrastet. Ich kann die Tür rausnehmen, der Stift lässt sich danach auch zuschieben, aber wenn man die Tür einsetzt, rastet er nicht automatisch ein und man kommt ja nicht dran um ihn nach unten zu schieben... Ich weiß nicht, was da kaputt sein könnte und hoffe ihr könnt mir helfen!! Ich hab mich bisher auch nicht getraut, den Türrahmen auseinanderzunehmen, um zu gucken, wie der Stift verankert ist.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Lena


P.S.: Auf dem Schild steht nichts mit S- oder FD-Nummer, wichtig zum Finden beim Hersteller war die Produktions- bzw. Bestellnummer 062.364, das Modell hat die Nummer P6515233. 5439 ist die Priv.-Nr.

BID = 770060

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Mache mal Fotos und stelle die ein

BID = 770079

lenoz

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin


Schön ist anders, aber vielleicht kann man was erkennen.

Oben ist der Stift im Türrahmen fixiert und man kann ihn nach oben und unten schieben. An der unteren Seite kann man die Verankerung damit lösen und die Tür aus dem Scharnier nehmen. Im Scharnier geht der Stift aber nicht mehr (automatisch?) nach unten und hakt sich nicht ein, wie er sollte. :(

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 770080

lenoz

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

jetzt aber


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675356   Heute : 3914    Gestern : 13317    Online : 409        28.3.2024    10:17
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.666232824326