Privileg WaMa matura ökoline 7510

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel wird blockiert (BH Bü

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:24:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg matura ökoline 7510 --- Trommel wird blockiert (BH Bü
Suche nach Privileg matura

    







BID = 778912

chaka71

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Rheinböllen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel wird blockiert (BH Bü
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : matura ökoline 7510
S - Nummer : 440G801
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

Meine Waschmaschine hat einen BH Bügel verschluckt. Dieser macht nun sehr unangenehme Geräusche und blockiert auch etwas die Trommel. Ich würde ihn gerne entfernen, weis aber nicht wie ich daran kommen kann.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke
chaka

BID = 778920

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Je nachdem wo er festhängt Heizung ausbauen, Ablauf abschrauben oder Manschette lösen.
Mit viel Glück kannst du ihn durch die Löcher der Trommel ziehen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 778944

chaka71

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Rheinböllen

Okay,
ich habe jetzt mal das Wasser abgelassen und die Mutter am Heizstab gelöst. Ungefähr 1 cm konnte ich ihn heraus ziehen. Muss ich nun einfach fester ziehen oder muss ich noch etwas z.B. diese Gummidichtung abbekommen?

nochmals schonmal Danke
chaka

BID = 778971

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Die Dichtung der Heizng muß mit raus. Etwas vorsichtig hebeln hilft. Beschädige aber nicht den Bottich oder Dichtung.

BID = 779076

chaka71

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Rheinböllen

Hallo,
ich bekomme die Heizung einfach nicht herausgezogen! Wie kann ich den die Manschette lösen? Einfach so herausgezogen bekomme ich sie auch nicht. Welche Schrauben machen denn da Sinn zu lösen.
Wenn ich die Trommel drehe kann ich den Bügel hören wie er an der Trommel schleift.
DAnke
chaka

BID = 779081

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Dann nehme den Ablaufschlauch vom Bottich zur Pumpe ab.

BID = 780337

chaka71

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Rheinböllen

Hallo,
vielen Dank für die Tipps.
Leider habe ich den Heizstab nicht aus der Maschine bekommen. Die anderen Teile habe ich mich nicht getraut abzunehmen, da ich nicht sicher war ob ich sie wieder dicht bekomme. Den Bügel konnte ich bei genauem Hinsehen in der Trommel erkennen. Er klemmt in den Heizstäben.
Nun, ich habe alles wieder zusammen gebaut, und siehe da der Bügel hat sich wohl aus der Verklemmung befreit und ist nicht mehr zu hören. Die ersten zwei Wäschen war noch laut - besonders beim Schleudern!- jetzt ist es okay.
Also Danke!Sie geht wieder.
Lg
Chaka


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676076   Heute : 4634    Gestern : 13317    Online : 334        28.3.2024    11:24
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.938517093658