Privileg Waschmaschine  Frontlader

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: E10 Spült nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:32:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine Privileg Frontlader --- E10 Spült nicht
Suche nach Frontlader Waschmaschine Privileg Frontlader

    







BID = 793988

Gunman69

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Leißling
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E10 Spült nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Frontlader
S - Nummer : Express 1400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag, liebe Gemeinde, Hab da mal ne Frage, was ist Fehler 10, kann das was mit der Wasserpumpe zu tun haben. Es kommt kein Wasser an beim Spülen. ich hab dann mal die Play Taste und Pausentaste hin und her gedrückt und das hört sich an als ob das was starten will und nicht kann. Der Weichspüler geht auch nicht raus bleibt im Kasten, habt ihr Rat? An der Rückwand der WM ist auch so ein summen, das war vorher nicht. :-?

BID = 793990

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Wenn die Maschine zum Waschen Wasser zieht aber zum Spülen nicht, dann wird wohl das Magnetventil (fürs Spülen) im Eimer sein.
Kontrollier alles vom Wasserhahn bis zum Einspülkasten (oberen Deckel der Maschine abmontieren)!

Alois

BID = 794003

Gunman69

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Leißling

meine Frau hat vor 2 Wochen den Einspülkasten gereinigt, solls da rann liegen? ich guck mal nach, ach ej ich vergesse jetzt läuft sie wieder durch, nach mehrmaligen rummschalten. Werde trotzdem nachsehen. Danke erst mal :super

BID = 794552

Gunman69

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Leißling

Habe heute wieder Fehler E10 gehabt. Habe Deckel abgeschraubt und das gesehen. Sollen das die Ventile sein?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gunman69 am 30 Okt 2011  8:41 ]

BID = 794556

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ja, das sind die Magnetventile

BID = 794558

Gunman69

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Leißling

Habe mal die Stecker ab und wieder dran gemacht, sobald ich einen dran gemacht habe, zischt urz das wasser und dann schwächt es ab und tropt. Das kann ich oft wiederholen, zischt und tropft weiter. Kann es sein, dass das weiße Ding wo die ventiele dran sind verstopft ist? Kann man die wechseln ? Wo gibt es die einzeln zu kaufen?

BID = 794560

Gunman69

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Leißling

Habe mal die Stecker ab und wieder dran gemacht, sobald ich einen dran gemacht habe, zischt urz das wasser und dann schwächt es ab und tropt. Das kann ich oft wiederholen, zischt und tropft weiter. Kann es sein, dass das weiße Ding wo die ventiele dran sind verstopft ist? Kann man die wechseln ? Wo gibt es die einzeln zu kaufen?

BID = 794568

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Wenn du die Siebe sowohl am Schlauch als auch direkt am Magnetventil gesäubert hast und das Wasser trotzdem nur tröpfelt, musst du den Magnetventilblock tauschen.

Im Prinzip kannst du ein beliebiges 2-fach Ventil nehmen.
Passen müsste z. B. der Artikel Nr. 400247786813 auf ebay.

Alois

BID = 794590

Gunman69

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Leißling

Ohhhhh vielen vielen Dank :respekt; :vde:

BID = 794612

Gunman69

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Leißling

:( mmmm ich weiß nicht hat mir doch keine ruhe gelassen, ich hab jetzt mal das Ventil auseinandergebaut Sieb und Gummi entfernt und war alles frei, hab dann mal Strom darauf gegeben und das Ventil klackt, als wenn es schließt und öffnet, habe dann mal durchgepustet (ja ich weis sollte mann nicht machen, mit Saft drauf) vorher ohne Strom schwer, pusten mit Strom gings leichter, also ist doch das Ventil offen oder?. Ich hab das ganze wieder zusammengebaut, Wasser und Strom drauf, die Maschine angemacht und das selbe Problem, geht kurz Wasser durch Schlauch baut Spannung auf und dann Strahl und dann tröpfels, Schlauch steht aber weiter unter Spannung, gibt es da noch ein Ventil im Waschmittel-kasten?

BID = 794642

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Nein. Montiere doch mal die Schläuche, die vom Magnetventil kommen am
Einspülkasten ab. Halte die Schläuche in einen Eimer und lasse Wasser ziehen. Am besten auf beiden Ventilen.Dann siehts du, wie viel Wasser durch die Ventile gehen.

BID = 794658

Gunman69

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Leißling

So, habe eben getestet, mit dem Eimer und es kommt ganz kurz ein Strahl und dan tropfelt es nur noch. Also is das Ventiel defekt oder?

BID = 794659

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

So ist es.
Hast du beide Ventile getestet?
Ich nehme an, dass du den Eimertest nur mit dem Schlauch allein auch gemacht hast - oder?

Alois

[ Diese Nachricht wurde geändert von: www.absenger.net am 30 Okt 2011 18:49 ]

BID = 794683

Gunman69

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Leißling

Ich hab das blaue getestet, indem ich auf spülen gestellt habe und den Stecker immerwieder daran gehallten habe, wie kann ich das graue testen

BID = 794694

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Na ganz einfach. Statt das Programm Spülen nimmst einfach ein Waschprogramm, dann wird das andere Ventil angesteuert.
Oder unabhängig von der Waschmaschine durch Anlegen einer externen Spannungsquelle.

Aber nachdem du eh schon festgestellt hast, dass zumindest eines der beiden Ventile defekt ist, musst du sowieso tauschen.

Ich wollte nur sichergehen, dass du andere Ursachen (Wasserhahn und Schlauch) als Fehlerquelle ausgeschlossen hast.

Alois


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924124   Heute : 616    Gestern : 8415    Online : 639        19.4.2024    4:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0703060626984