Privileg WaMa Freizeit 70514

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: E40 und blinkende 0

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:15:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Privileg Freizeit 70514 --- E40 und blinkende 0
Suche nach Privileg

    







BID = 790758

m0nKeY

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E40 und blinkende 0
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Freizeit 70514
S - Nummer : 817 04033
FD - Nummer : 099.465-7
Typenschild Zeile 1 : 914905450
Typenschild Zeile 2 : HP944431
Typenschild Zeile 3 : 21012
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

mein erster Beitrag hier im Forum, bin schon ein-zwei Mal über Google auf diese Forum gestoßen, nur jetzt ist meine Waschmaschine kaputt und meine Suche im Forum konnte meine Fragen nicht beantworten. Weshalb ich jetzt einen eigenen Thread erstellen muss.

Meine Privileg Freizeit 70514 zeigt seit kurzem den Fehler E40 an. Darüber habe ich zwar schon gelesen, dass es sich dabei um das elektronische Tüschloß handelt. Nur ließt man auch oft, dass es durch einen anderen Fehler bedingt sein kann und deshalb wollte ich vorher sicherstellen, dass es wirklich das Türschloß ist.

Jedenfalls zeigt das Display beim starten eines Programm Fehler E40 an. Wenn ich allerdings mehrmals 1,2,3... etc Mal die Tür öffne und schließe, fängt die Pumpe an zu laufen, hört aber nach wenigen Sekunden wieder auf und dann steht im Display nur noch eine blinkende Null anstelle der restlichen Waschzeit. Danach passiert nichts mehr und das Programm ist auch nicht wieder zum laufen zu kriegen.

Wie gehe ich jetzt am besten vor und analysieren den Fehler genauer?

Grüße
m0nKeY

BID = 791477

m0nKeY

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund

 

  

Kann mir hier keiner weiter helfen? Ich würde nur ungern ein neues Türschloß für ca. 50 Euro kaufen, um dann festzustellen, dass die Hauptsteuerung defekt ist und ich noch Mal 150 Euro bezahlen müsste. Dann würde ich mir lieber gleich eine neue Maschine kaufen.

Grüße
m0nKeY


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687346   Heute : 3240    Gestern : 12674    Online : 390        29.3.2024    9:15
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.716173887253