Privileg WaMa Dynamic 5714C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht mehr!

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:01:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg Dynamic 5714C --- Trommel dreht nicht mehr!
Suche nach Privileg Dynamic Trommel dreht nicht mehr!

    







BID = 778233

DrDrehzahl

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Voerde
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht mehr!
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 5714C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Bevor ich meine Anfrage stelle, ich weiß das ich keine FD und S Nummer eingetragen habe, weil ich nicht wusste was das ist und ob es hier überhaupt gebraucht wird. Ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen, wenn nicht dann muss ich diese Nummern erst besorgen.

Ich habe folgendes Problem. Die Waschmaschine meiner Schwiegermutter hat vor kurzem ihren Dienst verweigert. Bei Wasch- oder Schleudergang hört man den Motor drehen aber die Trommel bewegt sich nicht. Ich habe bereits die hintere Abdeckung abgenommen, weil ich den Riemen im Verdacht hatte. Als ich jedoch die Abdeckung abnahm war überall hin so ein schwarzes "Zeug" geschleudert worden. Ich habe den Riemen und das Riemenrad abgenommen und versucht mit eine Maulschlüssel 16SW am Anguss die Trommel zu drehen. Die Trommel lässt sich nur ca. 5cm nach links und rechts bewegen, also bin ich genau so weit wie vorher. Der Motor lässt sich frei drehen. Kennt jemand vielleicht das Problem, oder hat jemand einen Tip? Lohnt die Reparatur noch?

Ich muss dazu sagen, dass das meine erste Waschmaschine ist die ich versuche zu reparieren, bin jedoch schon von Berufswegen her handwerklich gut dabei.

Ich würde mich über schnelle Abhilfe sehr freuen, denn jeder weiß wie schlecht es heutzutage ohne WM ist.

Danke

MFG MM

BID = 778241

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Eventuell Fremdkörper im Bottich. Dazu Heizung rausnehmen und prüfen.
Du kannst auch vorher schon mit einer guten Lampe durch die Löcher der Trommel leuchten und versuchen da was ausfindig zu machen

BID = 778249

DrDrehzahl

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Voerde
ICQ Status  

Hallo

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wo ist die Heizung und wie prüfe ich das?

BID = 778255

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Heizung steckt unten im Bottich, meist hinten.



Soll ich dir jetzt erklären, wie mann mit einer Lampe durch die Löcher in der Trommel leuchtet und schaut, ob ne Socke oder ähnliches im Bottich ist, was da nicht rein gehört?

BID = 778359

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Vermutlich ein kapitaler Lagerschaden!

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686620   Heute : 2514    Gestern : 12674    Online : 360        29.3.2024    8:01
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.448103904724