Privileg Waschmaschine  Classic 50616

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: pumpt immer ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  23:46:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Privileg Classic 50616 --- pumpt immer ab
Suche nach Waschmaschine Privileg Classic pumpt immer ab

    







BID = 713392

D1T3CH

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Deggendorf
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt immer ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 50616
S - Nummer : 914521607
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, habe auch schon gesucht im Forum zu meinem Problem, es gibt auch einen Thread dafür, war aber leider nicht sehr Aufschlussreich. Wie oben erwähnt besitze ich eine Privileg Classic 50616 BJ 2008. Nun da es die Firma Quelle nicht meht gibt besteht leider keine Garantie auf der WaMa die übrigens erst eineinhalb Jahre alt ist. Nun zu meinem Problem:

Die Waschmaschine bringt keine Fehler wenn man sie einschaltet. Man kann das Programm normal starten und dann fängt sie wie gewohnt an (falls noch Wasser drinn ist) abzupumpen und dabei bleibts, die pumpt ewig ab und hört nicht auf. Die Luftfalle bzw der Niveausensor wurde getauscht, Schlauch dorthin ist frei. Betätigt man den Sensor manuell so macht die Waschine weiter, steckt man den schlauch dann an den Sensor Wäscht sie ganz normal wieder bis zum abpumpen. Was kann das sein? Ich bin zwar Elektroniker aber für Anlagentechnik und habe mit solchen Geräten nicht viel zu tun, deswegen hoffe ich auf Hilfe.

Vielen dank schon im Vorraus


mfg


D1T3CH

BID = 713430

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

 

  

Hallo zusammen

Ah, ein Kollege.

Was passiert wenn Du den Schalter für "Überlauf" (also den Sicherheitschalter im unteren Auffangbereich der Maschine, nich im Bottich) betätigst?
Immer pumpen heisst normalerweise: Fehler, Wasser irgendwo ausgelaufen, sofort abpumpen!

Gruß

Roland

BID = 713447

D1T3CH

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Deggendorf
ICQ Status  

Hi,

vielen Dank für die Antwort, werde mich morgen mal auf die Suche nach diesem Schalter machen und dies Testen

mfg

D1T3CH

BID = 713539

D1T3CH

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Deggendorf
ICQ Status  

Hallo,

konnte einen derartigen Schalter nicht finden, habe aber folgendes herausgefunden.

Die Niveausensoren arbeiten mit 5V Betriebsspannung, bei leerer Trommel, also ohne Druck auf der Leitung schaltet der alte Sensor 2,52V durch und der neue Sensor 2,48V darf dieser unterschied so viel ausmachen? Wenn ich den alten Sensor anschließe hört die WaMa nämlich auf abzupumpen und beginnt mit dem Wassereinlauf, wenn ich dann währenddessen auf den neuen Sensor umstecke wäscht sie ganz normal. (Beim alten Sensor stimmt die Wasserhöhe nicht mehr, Trommel würde bis oben hin vollaufen. Kann es sein das die Auswertelektronik einen weg hat oder geht das wirklich so genau? Zuleitung wurde durchgemessen, alles i.o.

vielleicht kann mir dabei einer helfen.

vielen Dank

mfg

D1T3CH


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923458   Heute : 8362    Gestern : 9237    Online : 437        18.4.2024    23:46
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.193116903305