PRIVILEG WaMa Classic 3982

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: WaMa schleudert nicht mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:09:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa PRIVILEG Classic 3982 --- WaMa schleudert nicht mehr
Suche nach PRIVILEG Classic WaMa schleudert nicht mehr

    







BID = 798101

Datenzwerg

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hermannsburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WaMa schleudert nicht mehr
Hersteller : PRIVILEG
Gerätetyp : Classic 3982
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin, ich bin der Neue hier und komme gleich mal mit folgendem Problem:

Unsere Privileg Classic 3982 schleudert seit ein paar Tagen nicht mehr. Die Waschprogramme werden soweit ganz normal abgearbeitet, nur wenn es ans Schleudern geht/gehen sollte, herrscht Totenstille. Das Programm springt dann irgendwann auf Anfang, als wenn man zwischendurch am Wahlschalter gedreht und noch nicht wieder gestartet hätte (so hat es mir meine Frau beschrieben, ich selber war dabei noch nicht anwesend).

Auch beim reinen Schleuderprogramm tut sich nicht viel: die Pumpe läuft anfangs für kurze Zeit, der Timer zählt von 10 Minuten rückwärts, bleibt dann jedoch bei 1 stehen. Das war's.

Das sieht für mich stark nach einem Fehler in der Elektronik aus. Ist da irgendwas zu reparieren (des Lötens bin ich mächtig) oder schreit das nach einer kompletten Platine? Den Preis dafür will ich lieber noch gar nicht wissen


BID = 798517

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Luftfalle testen, Kohlen am Motor testen

BID = 798801

Datenzwerg

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hermannsburg

Ein Riesendankeschön

Es sind die Kohlen gewesen. Ich selbst hatte nur das Schleuderprogramm getestet , tatsächlich aber lief der Motor gar nicht mehr.

Umso mehr freue ich mich jetzt, daß es lediglich so ein harmloser und kostengünstiger Defekt ist!

Nochmals Danke!

BID = 798803

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Supi


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692105   Heute : 8006    Gestern : 12674    Online : 487        29.3.2024    15:09
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.816130876541