Privileg Waschmaschine  6255

Reparaturtipps zum Fehler: funktioniert nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:15:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Privileg 6255 --- funktioniert nicht
Suche nach 6255 Waschmaschine Privileg 6255 funktioniert nicht

    







BID = 880549

Wamaka

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : funktioniert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6255
S - Nummer : 82100043
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : PNC.914521125
Typenschild Zeile 2 : Modell P6947649
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 20693
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
unsere Waschmaschine Privileg 6255 (4 1/2 Jahre alt)hat nach dem Start etwas Wasser einlaufen lassen und dann mit Alarmton eine Fehlermeldung gemacht. _ischerweise habe ich mir die Fehlernummer nicht gemerkt (könnte E47 gewesen sein, bin mir aber leider gar nicht sicher...)Ich meine auch, die LED an der Tür war rot statt orange. Durch den Alarmton leicht in Panik geraten und durch das rote Licht geleitet, habe ich die Tür geöffnet und wieder verschlossen, was aber nicht geholfen hat. Dann habe ich noch einiges rumprobiert, dann Sicherung raus und Wasser manuell ablaufen gelassen (hat ganz schön gedauert), um nach dem Fuselsieb zu schauen. Fuselsieb gereinigt, aber keine Besserung. Auch den Wasserzulaufschlauch haben wir inzwischen gereinigt. Der Zustand jetzt:

Wenn ich auf Ein/Aus drücke, Leuchten folgende LED:
orange über Ein/Aus,
grün bei KOCH/BUNT,
grün bei KALT
durchgehend grün über START/PAUSE,
grün neben dem unteresten Bild (Abpumpen) ganz rechts.
Das Display zeigt eine 1.
Die Leuchte an der Tür leuchtet gar nicht mehr.

Nach etwas Wartezeit blinkt im Display eine 0, es leuchtet weiter grün neben KOCH/BUNT und orange über Ein/Aus - so, als wäre die Wäsche gewaschen.

Wenn ich nach dem einschalten über Extraprogramme/Löschen und neue Eingabe ein neues Programm wähle, geht das zunächst und es wird auch die richtige Zeit angegeben. Wenn ich dann aber auf START/PAUSE drücke sieht wieder alles aus , wie oben beschrieben, nur dass die Zeit erstmal weiter angegeben bleibt. Nach einiger Zeit verschwindet das wieder und die Maschine hat wieder die blinkende 0, als wäre die Wäsche fertig gewaschen.

Was mag das sein? Türverriegelung, Heizstäbe? Vielleicht habe ich "nur" die Elektronik durcheinander gebracht? Gibt es dann so etwas wie eine Reset-Taste?
Eine Fehlermeldung kann ich leider nicht mehr erzeugen - auch nicht durch gleichzeitiges Drücken der äußeren Tasten.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar - auch für eine Einschätzung, ob eine Reparatur sinnvoll ist oder wir besser eine neue Waschmaschine kaufen.

Hier ist noch die Prod.-Nr. : 732.075-7 eine FD-Nummer habe ich leider nicht gefunden

Vielen lieben Dank
Wamaka

BID = 881251

Wamaka

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Für alle mit ähnlichem Problem: Inzwischen wurde die Waschmaschine repariert und funktioniert wieder . Es lag an der Türverriegelung. Ein Kontakt war ganz verkokelt. Laut Elektroinstallateur ein Herstellerfehler, da die Kabel keinen richtigen Kontakt hatten.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933153   Heute : 489    Gestern : 9165    Online : 343        20.4.2024    3:15
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.70952582359