Privileg Waschmaschine  5760

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  16:35:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Privileg 5760

    







BID = 596306

luckyschrauber

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 5760
S - Nummer : 344/315764
FD - Nummer : 155.306-4
Typenschild Zeile 1 : 9061317
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

WAMA Privileg 5760 stopt ca 4 min nach Wasserziehen und heizt nicht


Folgender Fehler:
Nach Wassereinlauf läuft Motor an und läuft ca 4 min. Dann stoppt die WAMA pumpt ab und es blinken gleichzeitig 900/600/ohne LED`s mit Signalton. Das bei allen Programmen

Heizstab hat 25 Ohm aber es liegt keine keine Spannung an.



Wassertemperaturfühler NTC zeigt bei 20 C unendlichen Widerstand.
Kann das daran liegen?

Oder läuft die Maschine auch bei defekten NTC normal weiter ohne zu heizen.
Ich kenne die Steuerungslogik nicht.

Oder eher ein Steuerplatinenfehler?



Vielen Dank für Eure Tips!



Oliver

BID = 596336

Hasty

Gesprächig



Beiträge: 110
Wohnort: Ganderkesee

 

  

Hallo Oliver!
Dein NTC ist defekt, wenn Du richtig gemessen hast!Ich denke die Elektronik hat den Defekt erkannt und die Maschine geht auf Störung.
Gruss Hasty!

BID = 596343

luckyschrauber

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Hallo
Ich denke auch, dass dies daran liegt.
Dann muss ich so ein Teil bestellen. Wo gibt es dies günstig?
Passt bestimmt auch von anderen Herstellern?
Oder weichen die Kennlinien stark voneinander ab?
Danke Oliver

BID = 597094

luckyschrauber

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Hallo nochmal

ich habe einen gebrauchten NTC erworben.Beim nochmaligen Messen ergeben sich nun beim alten vermeintlich defekten, und bei dem "neuen" nun Werte von 95 K Ohm bei 20° C. Liegt dies im normalen Bereich? Falls diese Werte o.k. sind, welcher Fehler kann noch in Betracht kommen?

Danke für jeden Ratschlag

BID = 597287

luckyschrauber

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Hallo,

habe von anderer Seite erfahren, dass dieser Blinkcode der drei Led`s gleichzeitig:

900
600
ohne

Temperatur zu hoch bedeutet.

Das würde ja doch für einen defekten NTC sprechen.

Kann man den Fehlerspeicher reseten?

Danke für jeden Ratschlag

Oliver


BID = 598158

luckyschrauber

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Hallo nochmal,
Die Privileg 5760 wird anscheinend von Blomberg hergestellt und entspricht im grossen und ganzen der Baureihe Blomberg 52xx und 53xx.
Vielleicht kennt sich hier jemand damit besser aus.
Kennt jemand die Kennlinie des NTC´s?

Danke für weitere Ratschläge

BID = 599999

luckyschrauber

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Hallo,

habe den NTC gewechselt aber gleiches Fehlerbild. Dieser zeigt bei eingelaufenem Wasser ca. 190 KOhm an. Nach ca. 5-6 min blinken gleichzeitig 900,600,ohne und Ende.

Zieht man den NTC-Stecker an der Steuerplatine ab läuft die Maschine durch, allerdings auch keine Steuerspannung am Eingang des Heizungsrelais. Daher auch keine Ausgangsspannung.

Es kommt mir auch so vor, dass sie von der Hauptwäsche zu schnell in den Spülvorgang wechselt.

Jetzt wird es wohl schwierig. Zwei defekte NTC´s möchte ich ausschliessen.

Danke für weitere Ratschläge.



Oliver

BID = 600024

stefansachsen

Gesprächig



Beiträge: 120
Wohnort: Kiel

Hallo luckyschrauber,

so richtig Ratschläge kann ich auch im Moment nicht geben, doch

Zitat :
Es kommt mir auch so vor, dass sie von der Hauptwäsche zu schnell in den Spülvorgang wechselt.


ist wohl "normal", da die Maschine ja gleich zu Beginn schon meint, die Waschtemperatur erreicht zu haben und den Heizvorgang zeitmäßig nicht mehr durchführen braucht

Gruß Stefan


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919885   Heute : 4783    Gestern : 9237    Online : 785        18.4.2024    16:35
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0370972156525