Privileg WaMa 3045

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programm startet nur kurz

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:57:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg 3045 --- Programm startet nur kurz
Suche nach Privileg Programm startet nur kurz

    







BID = 923523

schalegerd

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nur kurz
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3045
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

vor kurzem hat meine Waschmaschine (ca. 10 Jahre alt) seinen Geist aufgegeben. Während dem Waschvorgang (kurz vor dem Ende), flog die Sicherung raus. Man muss dazu sagen, dass dies öfters vorgekommen ist, wenn mehrere Geräte wie Wäschetrockner, Waschmaschine und evtl. noch jemand geduscht hat. Diesmal war ein Hochdruckreiniger und die Waschmaschine an. Vielleicht auch nur Zufall und es hat sich eine Elektronik der Waschmaschine verabschiedet.
Als ich zuvor die Sicherung wieder eingeschaltet habe, führte die Maschine das Waschprogramm dort weiter wo es unterbrochen wurde.
Diesmal jedoch nicht mehr. Seither rotiert nur noch die Pumpe kurz und weiter passiert nichts. Habe die Pumpe auch schon ausgebaut und den Widerstand von 180 Ohm gemessen.

Nun bin ich leider mit meinem Latein am Ende und benötige dringend Eure Hilfe.

Zur Info: An der Maschine habe ich schon die Türdichtung und vor kurzem die Motorkohlen des E-Motors gewechselt.

Bitte gebt mir mögliche Lösungsansätze.

Vielen Dank.

Gruß

BID = 923704

schalegerd

Gerade angekommen


Beiträge: 6

 

  

Hallo,

kann mir denn niemand helfen?!

Bitte um Kommentare.

Danke

BID = 923721

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

1. Lösungsansatz: Alle Daten vom Typenschild angeben-


Ohne Daten keine Hilfe

BID = 923754

schalegerd

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Anbei das Bild vom Typschild.

Gruß





[ Diese Nachricht wurde geändert von: schalegerd am 15 Apr 2014 17:57 ]

BID = 923872

schalegerd

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Sind noch weitere Daten erforderlich, oder warum kann niemand Hilfestellung geben?

BID = 923912

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Gehen denn andere Programme?

Wenn auf Abpumpen oder Schleudern gestellt wird, funktioniert das?

BID = 923931

schalegerd

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,

es geht leider kein Programm. Bei jedem Programm die gleiche Situation.
Habe die Pumpe so demontiert, dass der Flügel zu sehen ist.
Dieser rotiert nur kurz, dann passiert nichts mehr.

Gruß

BID = 924413

schalegerd

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,

was kann ich noch an Informationen liefern, oder kann mir
niemand helfen?!

Gruß


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688752   Heute : 4646    Gestern : 12674    Online : 439        29.3.2024    10:57
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.560070991516