privileg WaMa 10SC (Toplader)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  07:22:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa privileg 10SC (Toplader)

    







BID = 572591

yvichrome

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bonn
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : privileg
Gerätetyp : 10SC (Toplader)
S - Nummer : 138/21517
FD - Nummer : IPX4
Typenschild Zeile 1 : TYP 25P22551
Typenschild Zeile 2 : Prod. Nr. 831.5491
Typenschild Zeile 3 : Privileg Nr. 8403
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bei meiner Waschmaschine, Privileg, Toplader läuft mitten im Waschgang, genauer gesagt im Spülgang das Wasser durch und das Programm läuft dann nicht weiter. Man hört, dass Wasser aus dem Hahn in die Maschine läuft und man sieht das Wasser aus dem Ablaufschlauch abläuft. Stundenlang, wenn man nichts dagegen tut.
Dreht man den Programmwählschalter von Hand etwas weiter, läuft sie normal zu Ende. Der Ablaufschlauch hängt an der höchsten Stelle höher als der Wasserstand in der Trommel und ist unten nicht im Wasser.
(Wäre es ein Zulaufproblem verursacht durch einen falsch montierten Wasserablaufschlauch, müsste das Wasser-Durchlaufproblem ja auch schon beim Start des Waschprogrammes auftauchen, oder? (hatte ich zumindest schonmal).)
Seit einigen Wochen ist hinten unter der Maschine oft ein Wasserfleck, weiss nicht, ob das was damit zu tun hat.

Danke im Voraus schonmal für Tips

BID = 572694

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Hey,

Klingt nach einem defekten Niveauschalter.
Hört sie beim Hauptwaschgang auf, wenn der Stand erreicht ist?

LG
Maxx24

BID = 572746

yvichrome

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bonn

Gute Frage - das werde ich morgen testen!

Danke schon mal!

Yvonne

BID = 572851

yvichrome

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bonn

Guten Morgen, habe jetzt einen ganzen Waschgang beobachtet.

Das Durchlaufen des Wassers tritt erst bei Beginn des Spülgangs auf. Möglicherweise wird bei dem Durchlaufen des Wassrs gleichzeitig abgepumpt. Den Geräuschen nach zu urteilen könnte das sein. (Könnte das auch erklären, warum das beim ersten Vollaufen der Trommel für den Hauptwaschgang nicht passiert?)

Ich freue mich über neue Ideen ...
Yvonne

BID = 572867

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Läuft die Pumpe während des Wassereinlaufs oder nicht?
Das solltest du vorher abchecken, ob es tatsächlich so ist.

LG
Maxx24


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916166   Heute : 1061    Gestern : 9237    Online : 464        18.4.2024    7:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0437262058258