Priveleg WaMa S 693 Toplader

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel bewegt sich nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:42:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Priveleg Priveleg S 693 Toplader --- Trommel bewegt sich nicht

    







BID = 963161

cgaller

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel bewegt sich nicht
Hersteller : Priveleg
Gerätetyp : Priveleg S 693 Toplader
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
bei meinem Priveleg Toplader klemmt die Trommel.

Ich habe gewaschen, das Wasser ist abgepumpt und die Trommel steht nicht in der üblichen Parkposition. Die Ladeklappe ist nun ganz unten und ich kann die Trommel nicht mit der Hand bewegen, um sie in Parkposition zu bringen.
Auch ein erneutes "Waschen" ändert nichts: Auch während des Waschvorganges dreht sich dir Trommel nicht.

- Wie lässt sich die Trommel in Parkposition drehen, damit ich die Wäsche herausnehmen kann?

Maschine hat keine Garantie mehr.

BID = 963198

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

<Entweder Fremdkörper drin oder die Trommeldeckel haben sich geöffnet und blockieren nun

BID = 963201

cgaller

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,
Danke für deine Antwort.
Ich habe die Seitenwänden abgeschraubt und stelle fest, dass der Keilriemen abgerutscht ist.
Der sitzt sehr stramm und ich bekomme ihn weder über den Antrieb noch über das Trommelrad gezogen. das große Rad lässt sich nicht bewegen, die kleine Welle hingegen ist sehr leichtgängig.

Gibt es einen Trick, den Keilriemen aufzuziehen? Wie gesagt, das große Rad bewegt sich nicht.

Hochgeladene Datei (1489832) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 963204

cgaller

Gerade angekommen


Beiträge: 3

OK, verstanden - das große Rad ist der Antrieb von der Zrommel und die Welle kommt vom Motor.
ich glaube, der Riemem ist abgesprungen, weil die Trommel blockiert.

Du vermutest einen Fremdkörper oder Öffnen des Verschlusses. Wie lässt sich das Beheben? ich habe keinen Wasserverlust und komme ohne Drehen der Trommel nicht an den Öffnunßgsmechanismus.

kann ich da was machen oder brauche ich einen Techniker?

BID = 963210

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Mal die Heizung ausbauen und durch die Öffnung in den behälter sehen zum genauen Analysieren


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688556   Heute : 4450    Gestern : 12674    Online : 459        29.3.2024    10:42
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.307522058487