Miele WaMa WS 5426

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:59:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele WS 5426

Fehler gefunden    







BID = 513029

Eaglebiker

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Aachen
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5426
S - Nummer : 00112964460
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Ich bins mal wieder
so nach dem ich heute erfolgreich das Trommellager gewechselt habe habe ich die maschine wieder zusammengebaut und Probelauf gestartet

Problem ist folgendes
maschine zieht wasser so wie es sich eigentlich gehören sollte aber dann fängt es nur noch an zu plätschern
wenn ich ei9n normales programm starte zb 60 °C dann ziht sie wasser und selbst wenn die wäsche nass ist ziht sie immer weiter wasser
druckdose habe ich geprüft ist io schlauch ist durchgängig also frei

hmm habe ich evtl was vergessen ??????
wäre nett wenn mir geholfen wird

euer Eaglebiker
Ralf


_________________
Wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein lichtlein her

BID = 513086

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Ralf,

wenn die Maschine quasi überläuft, dann hast Du den Schlauch zwischen Niveauschalter (Druckdose) und Luftfalle nicht angeschlossen oder beschädigt, oder die Luftfalle ist verstopft?

Mit freundlichem Gruß
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 513098

Eaglebiker

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Aachen
ICQ Status  

Hallo Gilb
ja wie du sagtest der fehler war ein defekter schlauch schlauch getauscht und nun rennt sie wieder
haben heute auch gleich ne neue Pumpe eingebaut ist zwar keine miele aber dafür hat diie ordentlich dampf

kann ja mal nen paar fotos machen hehe

aber den fehler haben wir zeitgleich mit deiner antwort gefunden

aber trozdem danke für die hilfe bzw für den tipp







[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eaglebiker am  4 Apr 2008  0:07 ]

BID = 513162

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Ralf,

Zitat :
gleich ne neue Pumpe eingebaut ist zwar keine miele aber dafür hat diie ordentlich dampf

Ist wohl noch ein Aprilscherz mit dem Pumpenaufbau.
Lose Verdrahtung, kein Berührungsschutz und einen angeschlossenen Schutzleiter kann ich auf dem Bild auch nicht erkennen.
Wurde überprüft, ob das Schaltorgan für die Pumpe ausgelegt ist?
Durch diesen Umbau wird auch die Betriebszulassung Deiner WaMa erloschen sein.
Hast Du auch bedacht, dass im Schadensfall keine Versicherung einspringt?
Mach bitte die Aktion rückgängig und setze eine von Miele zugelassene Ersatzpumpe ein!

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 513173

Eaglebiker

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Aachen
ICQ Status  

Hallo Jürgen keine angst das war nur provisorisch gewesen also die Pumpe ist ordnungsgemäss eingebaut und auch ordentlich verdrahtet mit schutzleiter ich binzwar verrückt aber doch nicht lebensmüde
was das schaltorgan betrifft steuert dieses ein schütz an da die pumpe extern versorgt wird
also ist auch da keine gefahr in verzug

aber es solltre ja eigentlich um das Programmmodul gehen da ich ja vor längerer zeit andere LEDs eingebaut habe

aber sie läuft und das nicht mal schlecht




_________________
Wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein lichtlein her


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689611   Heute : 5507    Gestern : 12674    Online : 728        29.3.2024    11:59
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0220100879669