Miele WaMa WS 5405

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizung ausgefallen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:18:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele WS 5405 --- Heizung ausgefallen
Suche nach Miele WS 5405 Miele 5405 Heizung ausgefallen

    







BID = 985475

metoo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizung ausgefallen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5405
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ausfall der Heizung und des Türöffners

Erstmal vielen Dank für das Forum und die guten Artikel.
Es hat mir bei der Fehlersuche geholfen.

Ich hatte folgendes Problem bei meinem Wama-Oldtimer"Mercedes".

Die Heizung lief zuletzt in keinem Programm mehr, der Türöffner funktionierte auch zuletzt nicht mehr.
Nach erfolgreichem Fund eines Schaltplanes im INet ging ich nun u.A. mit Forumsbeiträgen auf Fahlersuche.

Alle Bauteile soweit ok, bis zur Elektronik 1282073.
Gut, dann kann es nur noch die Elektronik sein.
Ausgebaut, eine Lupe genommen und kalte Lötstellen gesucht.

Und da hatten wir schon den Übeltäter!
Der Trafo hatte sich über die Jahre von der Platine gelöst, die Lötstellen waren nur noch virtuell vorhanden und hatten dementsprechend nur noch hier und da einmal Kontakt.

Trafo entlötet, neu verlötet und nun läuft die alte Kiste wieder.
Zuletzt zur mechanischen Entlastung noch ein Stück Armaflex zwischen Platinengehäuse und Trafo gestopft.

Gruß und danke,
mealso



PS: Wem solche semiprofessionelle Maschine über den Weg läuft, der sollte sie sofort einkassieren. Es sind wirklich zuverlässige Geräte.
In der Nachbarschaft sind die Maschinen anderer Marken schon 2-3mal gewechselt worden.




BID = 985476

metoo

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Achso, ganz vergessen.
Ich habe die Maschine Ende der 90er von einem Fachhändler auf seinen Rat hin generalüberholt erstanden.
Aufgelaufene Reparaturen seitdem:

1 Laugenpumpe
1 Satz Kohlen für den Schleudermotor

Mehr nicht.
Da ist mir der Stromverbrauch der alten Kiste doch egal

BID = 986282

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin metoo

  • Da ist mir der Stromverbrauch der alten Kiste doch egal
Das sehen ich genau so, meine AEG Bella ist von 1972 und läuft immer noch.
Die war schon mal defekt, aber ich habe sie wieder vorm Sperrgut gerettet. Hoffen, dass es so bleibt.
2 x Trommellager
1 x Motorlager

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688261   Heute : 4155    Gestern : 12674    Online : 380        29.3.2024    10:18
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,644760847092