Miele Waschmaschine  W 933

Reparaturtipps zum Fehler: LED's vom Ablauf leuchten

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  19:32:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 933 --- LED's vom Ablauf leuchten
Suche nach Waschmaschine Miele 933

    







BID = 691959

rsixt

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED's vom Ablauf leuchten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 933
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

ich suche schon tagelang im Forum herum, aber finde nichts passendes.
Bei meiner WaMa von Miele W 933 leuchten beim Einschalten nur alle LEDs vom Programmablauf; sonst lässt sich nichts mehr bedienen. Keine Türöffnung, kein Auslesen des Fehlercodes.
Die Sichtprüfung ergab nichts Auffälliges.
Pläne der WaMa vorhanden.
In der Maschine ist die Elektronik EL-101 und die EDPW-110 verbaut.

Gibt es dafür einen typischen Fehler? Etwa in der Leistungseletronik?
Wer hat einen Tipp für mich?

Viele Grüße
RSixt

BID = 692643

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

 

  

hört sich schwer nach Steuerelektronik EDPW-110 an. Alles hat eine Ursache: wasserspuren auf der Platine von der Schalter-Tastertur? Haben alle Flachbandkabel einen gut sitz? Stecker ziehen und auf Wasserspuren prüfen.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 693093

rsixt

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München

Tja, das denke ich auch, aber es gibt nichts, was irgendwie verdächtig ausschaut. Die Kontakte nicht verschmort, die Platine weist keine Wasserspuren auf.

BID = 693169

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Hallo,


Zitat :
Waschmaschine Miele W 933 --- LED's vom Ablauf leuchten


Meine Vermutung :
Wasser in Bodenwanne / Schwimmerschalter ausgelöst oder defekt (Wasser ?)
grüßle

BID = 693328

rsixt

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München

Hallo W...,

in der Bodenwanne ist kein Wasser und wenn der Schwimmschalter einmal ausgelöst hat müsste er doch bei Trockenheit wieder normal sein. Die Funktion des Schalters habe ich überprüft und keinen Fehler festgestellt.
Bei den LEDs vom Ablauf meine ich übrigens die von der Leiste des Programmablaufs (Einweichen > Vorwäsche > Hauptwäsche > bis Endschleudern).
Die leuchten, sonst geht nichts.

Viele Grüße
RS

BID = 693356

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo rsixt,

es könnte an der "Programmverriegelung" liegen, die Du mithilfe der
Gebrauchsanweisung wieder wegprogrammieren kannst.
Ansonsten tippe ich auch auf einen Defekt der Bedien- und Steuerelektronik "EDPW 110".

Freundliche Grüße,
der Gilb

BID = 693415

rsixt

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München

Hallo Gilb,
wie man eine eventuelle Programmverriegelung rausbringt weißt du nicht zufällig. Ich bin mir nicht sicher, ob die die Gebrauchsanweisung in dem Haus meiner Eltern so (schnell) finden werde.
Ein neue EDPW 110 kostet bei Miele im Austausch 386,75 € ein stolzer Preis - ob sich das rentiert?
Bei Miele bekommt halt gar keine Diagnose bzzgl. meiner Fehlerbeschreibung, blöd!

Beste Grüße
RSixt

BID = 693420

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo RSixt,

meintest Du "Bei Miele bekommt man halt gar keine Diagnose bzzgl. meiner Fehlerbeschreibung, blöd!"?


Hier mal eine Anleitung zum Wegprogrammierung der Verriegelung (sieh dort Pos.5):

(ACHTUNG, an alle Mitleser! Diese Anleitung bezieht sich nur auf die hier besprochene Gerätetype!
Bitte nicht an anderen Gerätetypen ausprobieren!
Bitte keinerlei andere Tastenkombinationen oder Einstellungen "ausprobieren"!
Schwere Schäden an Hab, Gut, Leib und Leben können die Folge sein!)



BID = 693425

rsixt

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München


Zitat :
Gilb hat am  1 Jun 2010 14:29 geschrieben :

Hallo RSixt,

meintest Du "Bei Miele bekommt man halt gar keine Diagnose bzzgl. meiner Fehlerbeschreibung, blöd!"?


Ja, zwei Fehler in einem Satz, das geht nicht als Elektrotechniklehrer!

Der Tipp mit der Verriegelung hilft leider nicht weiter, weil ich in diesen Modus gar nicht mehr reinkomme.

Gruß
RSixt

BID = 693427

rsixt

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München

Hallo Gilb,
vielen Dank für das schnelle hochladen der Datei.
RS

BID = 693428

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hmm, da hast Du wohl schlechte Karten.
Schau aber zunächst noch mal,
ob der Trafo, der die Elektronik(en) versorgt, stabile Ausgangsspannung(en) liefert,
und ob das Türschloss (der Türkontakt) funktioniert.
Es ist nämlich schon ein merkwürdiger, mir unbekannter Fehler.
Trenne die Maschine auch mal versuchsweise eine halbe Stunde vom Netz.

Viel Glück
der Gilb

BID = 693950

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Habe leider z.Z. keine EDPW 110 auf Lager. Nur EDPW 002, EDPW 101, EDPW 122. Schau mal bei eBay.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180970357   Heute : 7437    Gestern : 9907    Online : 493        23.4.2024    19:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0853090286255