MIELE Waschmaschine  W 910 WPS

Reparaturtipps zum Fehler: kein Strom

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:14:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine MIELE W 910 WPS --- kein Strom
Suche nach Waschmaschine MIELE 910 kein Strom

Fehler gefunden    







BID = 650441

gorgo1

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Caolzburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Strom
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : W 910 WPS
S - Nummer : 20/33650348
Typenschild Zeile 1 : Vol 5 kg
Typenschild Zeile 2 : 230 V 50 Hz 2700 W 16 A
Typenschild Zeile 3 : DG9W M281 VE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen

Leider macht meine gute Miele wieder Zicken. Nachdem sie kürzlich kein Wasser wollte (Problem gelöst dank der Hilfe hier im Forum !) will Sie nun keinen Strom. Es bewegt oder leuchtet gar nichts (sagte meine Frau).
Auffällig ist, dass sich auch die Türe nicht schließen läßt. Besteht da evt. ein Zusammenhang. Ist evtl. intern eine Sicherung eingebaut, die funktionsunfähig ist.

Für schnelle Hilfe im Voraus besten Dank. Bekanntlich treten Probleme immer erst dann auf, wenn das Gerät gebraucht wird.

Gorgo1

BID = 650512

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo gorgo1,

wenn die Tür nicht verschlossen ist, tut sich nicht viel beim Gerät.

Das Türschloss sollte auf Funktion überprüft werden.

Vielleicht hat sich auch nur der Zugdraht für die Not Entriegelung verklemmt.

Überprüfe das bitte mal.

Gruß

shotty

BID = 650625

gorgo1

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Caolzburg

Hallo Shotty

Es scheint tatsächlich mit der Notentriegelung zusammenzuhängen - sie ist ohne Funktion. Ich werde morgen einmal den Deckel abnehmen und hineingucken.
Muss ich auf etwas besonderes achten (außer natürlich die Maschine stromlos zu machen)? Gibt's irgendwo ein Bild / eine Zeichnung wie das Schloss bzw. die Notentriegelung aussehen müßte?
Gruß
Gorgo1

BID = 650688

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,
wenn das Schloß mechanisch Schwergängig ist, einen Strutzer WD40 oder ähnliches einsprühen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 650905

gorgo1

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Caolzburg

Hallo zusammen
Dank zunächst für die Unterstützung. Habe heute das Türschloss ausgebaut (ohne Probleme dank detaillierter Anleitung mit Zeichnung hier im Forum!). Ein kleines Teil, welches offensichlich eine Feder und auch die mechanische Notentriegelung hält war abgebrochen. Habe inzw. Ersatzteil geordert und hoffe dass die gute Miele bald wieder läuft. Melde mich wieder.
Gorgo1

BID = 652877

gorgo1

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Caolzburg

Hallo
Türschloss bei Miele geordert und wie gewohnt kurzfristig das Ersatzteil erhalten. Einbau erledigt nach Empfehlung hier -> Maschine läuft wieder.
Danke und Gruß

Gorgo1


Liste 1 MIELE   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932711   Heute : 47    Gestern : 9165    Online : 572        20.4.2024    0:14
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,50842118263