Miele WaMa W 907

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  10:01:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 907 --- keine Funktion mehr
Suche nach Miele 907 keine Funktion mehr

    







BID = 627376

pruse

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Ibbenbüren
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 907
S - Nummer : 21/3368591
FD - Nummer : ~230V/50Hz
Typenschild Zeile 1 : 2700W
Typenschild Zeile 2 : 16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo bin neu hier habe eine Miele W907 diese hat seid gestern keine Funktion mehr keine Led
Leuchtet mehr. Wenn man den Einschalter mehrmals schnell drückt Leuchtet die Ein Led kurt auf.
Drücker und Türschloss konnte ich zu testzwecken tauchen und auf der EL 110 gibt der Trafo die
22 und 29 V am Trafo gemessen ab die Feinsicherung ist auch OK. Wer kann mir helfen was sonst noch auf der EL 110 oder in der Maschine defekt sein kann. Leider habe ich auch keinen Schaltplan für die Maschine.
Schon mal vorab vielen Dank im Voraus!!
P.S Mir ist noch aufgefahlen das Die drei Kondensoren (1uF K275V) nicht die gleichen Werte haben,
C15 ca.12 MOhm, C21 ca.5MOhm, C?? 390 Ohm

Gruß Jens

BID = 627390

driver_2

Moderator

Beiträge: 11930
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

messe mal am Ein Schalter die Netzspannung die zur EL110 geht, ob das 230Volt oder sehr viel weniger sind, wie zB nur 100V. Dann hat der Schalter Übergangswiderstand und sollte ersetzt werden.

Kondensatoren mit dem Ohmmeter zu messen macht keinen Sinn.

Idr dürfte trotzdem der Trafo defekt sein, ist bei dem Alter des Gerätes und diesen Sympthomen meist der Hauptverursacher.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 627460

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Hallo,

Wenn die beiden Sekundärspannungen da sind, ist der Travo wohl ok, die Leistungselektronik kann aber trotzdem einen Fehler haben und die EDPW bleibt dunkel.
Mein Tipp: Platine HIER einschicken und überprüfen bzw. ggf. reparieren lassen. Sollte die Platine nicht defekt sein, kostet es nur 5,- Euro Überprüfung und 6,- Euro Versand.
Kondensatoren eingebaut mit Ohmmeter messen bringt nichts , an den Kondensatoren wird es auch nicht liegen .


grüßle


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897990   Heute : 2806    Gestern : 9164    Online : 411        16.4.2024    10:01
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,22764205933