Miele Waschmaschine  W 820

Reparaturtipps zum Fehler: Ablaufanzeige

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  22:48:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 820 --- Ablaufanzeige
Suche nach Waschmaschine Miele 820 Ablaufanzeige

Fehler gefunden    







BID = 645786

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablaufanzeige
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 820
S - Nummer : 00/12379020
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Nabend in die Runde ,
habe hier oben genannte Maschine als Rücknahme aus einem Neuverkauf.Bei diesem Gerät funktioniert alles, nur die Ablaufanzeige läuft über Ende hinaus und unter der Bedienblende scheint nach offizieller " Ende Diode" noch mal eine und dann zum Schluss die nächste.Bedienelektronik ist EDPW 120-A mit Tnr. 3853982.Hat jemand einen Tip für mich ? Würde das Gerät gerne als Erstausstattung für meine Tochter zurechtmachen.Das Gerät ist top gepflegt und einige Verschleissteile schon erneuert.(Dämpfer, Einspülkasten komplett, Motorkohlen, Laugenpumpe. Alles in den letzten 2 Jahren).Denke mal, die hält noch ein bisschen, bis meine Tochter ( ich natürlich )sich von den momentan auflaufenden Kosten für Wohnung, Makler, Einrichtung usw. erholt hat.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tommi 05 am  6 Nov 2009 18:02 ]

BID = 645801

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Schon mal die Electronic neu Programmiert?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 646218

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

@prinz, Danke für den Tip.Muss ich mir mal die Programmieranleitung besorgen.Hat jemand hier im Forum diese Anleitung oder muss ich wieder mal einen Mieletechniker bemühen ? Ich glaube mich zu erinnern, das die Module auf Midi oder Basic programmiert werden müssen.Aber ohne Unterlagen stehe ich da auf dem Schlauch.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 646225

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Tommi,

Zitat :
Ablaufanzeige läuft über Ende hinaus und unter der Bedienblende scheint nach offizieller " Ende Diode" noch mal eine und dann zum Schluss die nächste

Die EDPW 120A kann für 3 Maschinenversionen ausgelegt werden.
Version MIDI : 9 LED`s
Version Basic : 7 LED`s
Version NL/B : für Deine W820 nicht relevant.

Werkseitig ausgeliefert wird die EDPW 120A in der version MIDI

Kann es sein, dass die Elektronik an der W820 ausgetauscht wurde und noch auf MIDI-Version läuft?

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 646231

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Hallo Jürgen, laut Vorbesitzer wurde das Modul nicht getauscht.Die Anzeige wäre schon jahrelang so und ist wohl mal durch einen Techniker umprogrammiert worden, hätte aber nicht lange angehalten und die LED hätten dann wieder durch die Blende geleuchtet.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 646261

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Tommi,

es gab mal eine Serie, wo ein Kondensator auf der Leistungselektronik der Grund für diese Umprogrammierung war.


Da half nur ein Tausch der Elektronik.


Gruß

shotty

PS: meines Wissens hatte dieser Fehler aber nicht zur Nichtfunktion der Maschine geführt, sondern es leuchteten nur LED`s auf, die auf der Schalterblende nicht aufgeführt waren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shotty am  8 Nov 2009 18:30 ]

BID = 646265

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Hallo shotty, danke für die Nachricht.Werde mal versuchen zu programmieren.Sollte das keinen Erfolg haben, bleibt es wie es ist. Die Funktion der Maschine ist voll gegeben.Evtl. bestelle ich dann noch eine Elektronik im Verwendungszentrum, eine Neue, selbst zum Tauschpreis lohnt nicht.
Welcher Kondi da Probleme macht, weisst Du nicht zufällig? Hätte noch ein paar Elektronikspezis in der Bekanntschaft.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 646267

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Tommi,

tut mir Leid. Welcher Kondensator dafür verantwortlich ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß

shotty

BID = 646269

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Kein Problem,prüfe morgen mal die Programmierung.Habe die TI.

Da das Gerät aber einwandfrei funzt, werde ich keine Unsummen investieren.

Tommi



_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 646305

driver_2

Moderator

Beiträge: 11947
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Zur Not, wenn nichts geht, schaue ich mal, ob ich eine EDPW 120A habe und kann Sie Dir zum Kollegenpreis zusenden.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 646322

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

@driver_2,

das Problem liegt auf der Leistungselektronik, und nicht auf der Steuerelektronik.

Die Leistung sollte eine El 110xx sein.

Gruß

shotty

BID = 646489

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Hallo Kollegen, habe die Kiste mal umprogrammiert.Scheint wirklich noch auf Midi gestanden zu haben. Bis jetzt läuft sie ohne Probleme mit richtiger Anzeige.Hoffe es bleibt so.Übermorgen gehts mit der ab nach FFM.

Vielen Dank an Euch, besonders Jürgen.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 646756

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

So Kollegen, nochmals Dank. Gerät hat mehrere Probeläufe ohne Beanstandung bestanden. Morgen gehts ab nach FFM da kann sie Ihre Dienste die nächsten 2 Jahre erstmal verrichten.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180971920   Heute : 9003    Gestern : 9907    Online : 434        23.4.2024    22:48
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0423920154572