Miele WaMa W-733

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: WaMa nimmt zu wenig Wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:18:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Miele W-733 --- WaMa nimmt zu wenig Wasser
Suche nach Miele W-733 Miele W733

Fehler gefunden    







BID = 627391

Sektionschef

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: Amstetten
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WaMa nimmt zu wenig Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W-733
S - Nummer : 13/10658983
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : W733
Typenschild Zeile 2 : ???
Typenschild Zeile 3 : ???
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammmen
Meine Miele W733 nimmt zu wenig Wasser und die rote Wasserhahn-LED fängt zu blinken an. Wie es aussieht ist innen das 3-Weg Ventil(oder wie das heisst) kaputt, denn:
-Nur bei Hauptwäsche rinnt zuwenig Wasser ein, bei Vorwäsche nimmt die Maschine ausreichend Wasser.
-Ich habe daraufhin den Wasserhahn getestet(Eimertest), der ist OK.
-Habe dann außen das Wasserstop-Ventil durch einen normalen Schlauch getauscht: Fehlerbild ist das selbe,VW ist OK, HW ist nicht OK.
-Habe daraufhin am 3-Weg Ventil den VW-Schlauch und den HW-Schlauch gegeneinander ausgetauscht und auch die elektrischen Anschlüsse getauscht. Ergebnis: Nun funktioniert Hauptwäsche und bei Vorwäsche wird kein Wasser genommen.
In diesem Zustand ist die Maschine jetzt, da meine Frau zumindest ohne Vorwäsche weiterwaschen muss.
Meine Fragen an die Miele-Experten:
Ist hier tatsächlich dieses 3-Weg Ventil kaputt? Kann ich noch etwas testen?
Bei dieser Maschine war vor ca. 1 Jahr aussen das Wasserstopventil kaputt und wurde damals von mir ausgetauscht. Vor einigen Monaten waren die Motorkohlen am Ende und wurden von mir ausgetauscht. Wenn ich nun noch das 3-Weg Ventil tausche, dann fehlt von den Gesamtkosten nicht mehr viel auf eine neue Miele WaMa. Meine zusätzliche Frage daher an euch: Ist es mir zu raten, weitere Kosten in diese (ca. 17Jahre) alte Maschine zu stecken, oder soll ich sie auf den Schrott werfen?
Sind die bisherigen Reparaturen ein Indiz, daß ich nun immer weitere Ausfälle in kurzer Zeit haben werde oder war das eher Zufall?
mfg
Sektionschef

BID = 629495

Sektionschef

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: Amstetten

 

  

Habe nun das 3-Wege Zulaufventil bei Miele gekauft(116Euro ohne MWSt.) und eingebaut, die W733 funktioniert nun wieder.
mfg
Sektionschef


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686149   Heute : 2043    Gestern : 12674    Online : 383        29.3.2024    7:18
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,506094932556