Miele WaMa w 719

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trafo defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:53:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele w 719 --- Trafo defekt
Suche nach Miele 719 Trafo defekt

    







BID = 695364

andi-mit-i

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Neuenstadt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trafo defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w 719
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
seit heute Mittag macht die WaMa keinen Mucks mehr.
Ist mitten drin stehen geblieben, Sicherung flog.
Hab die Front geöffnet und mein Bruder, der Elektriker ist hat die hauptplatine durchgemessen. Er hat festgestellt, dass ein Trafo auf der Hauptplatine defekt ist.

Leider kann ich diesen Bautyp nirgends zum Bestellen finden!

Hahn BV EI 382 0058 220V 50 Hz 0,032A T70/E 13 V 3,7 VA

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Grüße Andi


BID = 695369

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Hi Andy,

mach doch mal ein Foto von dem Teil.

Vielleicht passt von denen einer rein:

Printtrafo

BID = 695462

andi-mit-i

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Neuenstadt

Danke für die schnelle antwort!
So, hier mal ein paar Fotos des defekten Trafos.

BID = 695468

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Sicher, dass der kaputt ist?? Wenn ja, dann würd ich in dem Link von meinem vorherigen Beitrag einen suchen, der die gleichen Abmessungen und die gleichen Techn. Daten hat. Also, mindestens 3,7 VA. Die Spannung sollte möglichst gleich sein. Evtl. reichen sogar 12V schon aus.

Viele Grüße
Bubu

BID = 695621

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Den wirst Du auch nirgends finden, den hat sich Miele vermutlich anfertigen lassen. Bei Hahn zumindest gibt es keinen Trafo der EI 38 Serie mit 13V.

Egal, auslöten und testen ob er wirklich defekt ist, wenn ja einen z.B. 12V Typ bei Reichelt bestellen (kostet ja nur 3EUR) und testen.

Allerdings frage ich mich was Dein Bruder an der hauptplatine "durchmessen" kann ohne Schaltplan und scheinbar ohne ein einziges Bauteil aus zu löten? (ist nich böse gemeint, ich wundere mich nur)

Gruß

Roland

BID = 695850

kalliirina

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hessen

Gib doch mal den Type von der Elektronik durch, ich habe solche Teile da !!!

MFG Kalli

BID = 695873

andi-mit-i

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Neuenstadt

Die Daten die ich bereits geschrieben habe sind leider die einzigen die ich habe.
Mein Bruder hat beide Wicklungen durchgemessen und eine hatte einen unendlichen Widerstand.


BID = 695966

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Ich denke "kalliirina" möchte die Daten haben die auf dem von Dir fotografierten Teil oben drauf stehen!
(Auf dem Kühlkörper ist doch ein großer Aufkleber)

Gruß

Roland

BID = 696095

andi-mit-i

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Neuenstadt

Aaah! Danke für den Hinweis!



EDSTU 201A

220V / 50Hz

Miele-T.-Nr. 3050370

03208 26 /89

BID = 696180

kalliirina

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hessen

Habe ich da,und kann sie dir zum Testen senden !!!! wenn du möchtest !! gib Adresse per PN durch !!

MFG


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691137   Heute : 7036    Gestern : 12674    Online : 565        29.3.2024    13:53
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,33441901207