Miele WaMa W 718

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motor läuft nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:08:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 718 --- Motor läuft nicht
Suche nach Miele 718 Motor läuft nicht

    







BID = 715075

quastro

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: hoechstadt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 718
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
bei unserer Miele W 718 drehte die Trommel nicht mehr.Hier im Forum fand ich den Tip, die Kohlen zu wechseln.
Bei der Abnahme der Motorabdeckung stellt sich heraus, dass es im zuführenden Kabel 3 Stecker gibt : 1 2-poliger weiß, 1 5-poliger schwarz und ein 3poliger weiß. Angeschlossen war aber nur der 3-polige.( oder ich habe die anderen abgezogen und es nicht gemerkt)
In welcher Reihenfolgen gehören die Stecker.
Due Kohlen sind tatsächlich völlig runter.

Kann mir jemand bitte helfen ?

Liebe Grüsse quastro

BID = 715099

quastro

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: hoechstadt

 

  

Hallo,
Nachtrag der 2-polige Stecker hat rote Leitungen, der schwarze graue under der 3-polige schwarz bzw grün-schwarz (masse)

BID = 715106

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

Hallo,

ist es etwa möglich den 5-poligen Stecker an mehr als nur einer Stelle aufzustecken?

Oder willst Du wissen welcher zuerst an seinen Platz gesteckt werden soll?


Rafikus

BID = 715154

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo quastro,

das kann man doch dem Schaltplan entnehmen, der in einer Folientasche
innen in der Geräte-Vorderwand steckt.
Trotzdem anbei mal eine Skizze. (Der 3. Leiter (ganz rechts) ist der
Schutzleiter und hier nicht eingezeichnet).

Freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 715161

quastro

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: hoechstadt

Vielen Dank, ich bin gerettet.
Die Stecker kann man tatsächlich unterschiedlich aufstecken. Der Schaltplan im Gerät fehlte!!


Vielen Dank für die schnelle Hilfe.einfach super!!!!

LG quastro


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688122   Heute : 4016    Gestern : 12674    Online : 712        29.3.2024    10:08
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,734760046005