Miele WaMa W 704

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Hauptwäsche zu wenig wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:49:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 704 --- Hauptwäsche zu wenig wasser
Suche nach Miele 704 Hauptwäsche zu wenig wasser

    







BID = 878756

marc131285

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 77974
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hauptwäsche zu wenig wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 704
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin zusammen,

habe folgendes Problem mit der w 704. Habe vor kurzem das 3er Ventil getauscht da eine Spule defekt war und somit die vorwäsche nicht richtig funktionierte. Nun schießt das wasser bei der vorwasche richtig rein aber beim Hauptwaschgang dauerts ne halbe Stunde bis sie mal vollgelaufen ist.

Wie soll ich weiter vorgehen ?

mfg marc

BID = 878809

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Marc

Willkommen im Forum
Wenn du das alte Ventil noch hast, dann schau in den drei Schlauchanschlüsse rein, bei den meisten Ventilen
kann man die Drossel für Weichspüler sehen. Entweder du hast die Schläuche oder die EL-Anschlüsse verwechselt.
Es ist auch möglich, dass der Weichanschluss am neuen Ventil an einer anderen Stelle sitzt.
Dann müssen die Schläuche und die EL-Leitung dementsprechend vertauscht werden.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 878950

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

War der "neue" 3er-Ventil-Pack neu oder gebraucht. Hört sich eher nach einer gerissender Membrane bei Ventil II an: Es hört sich so an, als würde viel einlaufen, kommt aber nur "tröpfenweise" rein. Wenn es so ist, mal in neu kaufen. Kostet nicht so viel.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 881173

charles_b

Gesprächig



Beiträge: 110
Wohnort: München

Könnte dieses 3er-Ventil auch die Ursache sein, dass bei MEINER W 704 so wenig Wasser einläuft, dass das Waschmittel oft gar nicht richtig ausgeschwemmt wird?

P.S. Ich glaube, ich hatte die Maschine schon mal auf und habe was neues von Miele eingebaut, war so ne Art Magnetspule.

BID = 884398

marc131285

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 77974

Moin zusammen,

Problem ist gelöst . Magnetventil war eins futsch und der Spülkasten ? war verkalkt.

Jetzt gibts noch ein Problem :

Wenn die Maschine startet dann zuckt die Trommel also würde sie versuchen sich zu drehen aber bekommt nicht richtig Strom.

Nach der Weile packt sie es dann undd dreht fröhlich vor sich hin.
Motorkohlen hab ich vorhin gewechselt . daran liegts nicht.


mfg marc


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692522   Heute : 8423    Gestern : 12674    Online : 418        29.3.2024    15:49
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0880029201508