Miele Waschmaschine  W 481

Reparaturtipps zum Fehler: Deckel geht nicht auf! (Gelöst)

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  01:54:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 481 --- Deckel geht nicht auf! (Gelöst)
Suche nach Waschmaschine Miele 481

    







BID = 625715

Neon20

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bremen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Deckel geht nicht auf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 481
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

heute nach dem Waschen wollte meine alte Toploader W 481 von Miele nicht mehr den Deckel öffnen lassen.
Ich habe schon verzweifelt nach einer Notöffnung gesucht, denn die Wäsche ist halt immer noch in der Maschine, aber keine gefunden!

Bitte gebt mir einen Rat, wie ich das Ding öffnen kann ohne sie komplett zerlegen zu müssen

Ich habe schon die Schrauben gelöst, welche hinten an den Schanieren des Deckels waren. Dadurch konnte ich den Deckel hinten 3cm anheben. Das bringt mir jetzt leider auch nichts, da der Deckel immer noch vorne in der Verankerung festsitzt.

MfG
Neon20

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Neon20 am  8 Aug 2009 20:28 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Neon20 am  8 Aug 2009 20:56 ]

BID = 625717

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Neon20,

willkommen im Forum.

Die Notöffnung ist über die Klappe unten links erreichbar( da wo das Flusensieb sitzt).

Vielleicht ist der Zugdraht nur etwas nach links oder rechts gerutscht.


Schau doch mal nach.


Gruß

shotty


BID = 625720

Neon20

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bremen

Ich habs!

Vielen Dank! Für alle die das Problem noch lösen müssen:

Wie shotty schon sagte: Es gibt auf der Frontseite unten Links eine Weisse Klappe. Diese muss mit einem Schlitzschraubendreher geöffnet werden. Dort hinter baumelt von oben eine Schlaufe herunter, welche nach unten gezogen werden muss. Dadurch wird der Deckel freigegeben!

Danke nochmal!

Bye bye

BID = 625724

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Neon20,

ist aber nur eine Notlösung.

Wenn Du dann keine weiteren Fragen mehr hast, kannst Du das Thema abschließen.


Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981353   Heute : 342    Gestern : 8826    Online : 527        25.4.2024    1:54
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,200285196304