Miele Waschmaschine  W 437S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  05:50:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 437S

Fehler gefunden    







BID = 550737

Hasty

Gesprächig



Beiträge: 110
Wohnort: Ganderkesee
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 437S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!Meine Miele lief 6 Jahre sehr gut.Nun läuft sie beim Einschalten kurz auf Schleudertouren,läuft aus und Spülen blinkt.Ich habe die Elektronik getauscht.Erst war alles ok.Nachdem Einstellen eines Waschprogramms lief Wasser ein,dann lief sie kurz auf Schleufertouren,lief wieder aus.Jetzt ist das alte Problem wieder da!Der Motor läuft über Testkabel am Netz.Der Tachogenerator ist auch ok.Kein Kabelbruch zu messen.Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
Euer Andreas

BID = 550901

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Was heißt "lief wieder aus"?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 550909

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Hasty aka Andreas,

willkommen im Forum.
Jedoch musst auch Du uns schon noch die vollständigen Gerätedaten vom Typenschild
mitteilen, wie hier gefordert: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Denn die Miele W 437 gab es auch schon mal zwischen 1973 und 1982, wovon
einige Geräte noch in Betrieb sind.

(@prinz.: Er meint wohl, dass die Trommeldrehung ausläuft.)

Hier ist denkbar, dass die Motorregelung auf der Leistungselektronik EL 150
durchgeschlagen ist.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 551072

Hasty

Gesprächig



Beiträge: 110
Wohnort: Ganderkesee

Miele Softtronik W437 S,Bj.2001,Nr.0049256665.
MfG Andreas

BID = 551101

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Andreas,

danke für die restlichen Gerätedaten.

Also wird wohl die Leistungselektronik EL 150 defekt sein.
Schau mal diese Beiträge hier an, ob Du da nicht schon die entscheidenden
Tipps bekommst: https://forum.electronicwerkstatt.d.....mod=1

MfG
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 552003

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

Ich habe die Elektronik getauscht.


Welche ? Die Wamas haben 2 an der Zahl.

Eine Steuerelektronik EDPW2##
und eine Leistungselektronik EL14# oder EL15#



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 554486

Hasty

Gesprächig



Beiträge: 110
Wohnort: Ganderkesee

Hallo!
Ich konnte die ganze Zeit nicht antworten!Es lag wohl am Timer fürs Internet.Hoffe,das es jetzt geht.Ich werde jetzt eine AT EL 150 von Miele ordern,nachdem die Firma,wo ich Sie reparieren lasse habe mir das Geld zurückerstattet hat.Sie hat die Platine nach Reparatur wohl nicht richtig getestet.Ich melde mich wieder,wenn ich weitere Ergebnisse habe.Hoffentlich habe ich jetzt mehr Glück und der Defekt ist behoben.
Vielen Dank für die Tipps!

MfG Andreas

BID = 555983

Hasty

Gesprächig



Beiträge: 110
Wohnort: Ganderkesee

Hallo!

Ich habe die AT EL 150 D von Miele eingebaut.Siehe da,die Maschine läuft wieder einwandfrei!
Vielen Dank für die Tipps!

MfG Andreas


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933384   Heute : 720    Gestern : 9165    Online : 570        20.4.2024    5:50
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0472722053528