Miele WaMa W 3623

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ausbau Trommelbeleuchtung?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  10:52:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 3623 --- Ausbau Trommelbeleuchtung?
Suche nach Miele 3623

    







BID = 823696

achim666

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Remchingen
Zur Homepage von achim666
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ausbau Trommelbeleuchtung?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 3623
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen
An meiner Miele W 3623 geht die Trommelbeleuchtung nicht mehr. Also Deckel runter und nachgeschaut. Ein Kabel von den Dreien, die zur Lampe gehen ist unterbrochen. Könnte ich löten, wenn ich die Sch...-Lampe raus bekommen könnte. Hab mir fast die Finger gebrochen.
Frage:
Gibt´s hier einen Trick, wie ich das Teil raus bekomm??
Bin für jede Hilfe Dankbar.

Gruß

Achim

BID = 823768

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Achim,

willkommen im Forum.

Auf Seite 42 der Gebrauchsanweisung des Gerätes steht, wie man das
"Leuchtmittel für Trommelbeleuchtung auswechseln" kann.
Falls Du die Gebrauchsanweisung nicht findest, kannst Du von der
Miele Homepage eine herunterladen.

Freundliche Grüße,
der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  4 Apr 2012  8:19 ]

BID = 823874

achim666

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Remchingen
Zur Homepage von achim666

Hallo Gilb

Vielen Dank für deine Antwort. Die Beschreibung,vom Ausbau der Leuchtmittel in der Bedienungsanleitung hatte ich auch schon gefunden. Aber ich muß von der Geräteinnenseite den anderen Teil der Beleuchtung ausbauen, denn ich muß ein Kabel löten...!

Gruß

Achim

BID = 823902

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Achim,

die Beleuchtungsfassung steckt in der Falte der Türdichtung und ist dort
eventuell noch mit einem Kabelbinder gesichert.
Wenn Du die Vorderwand abmontiert hast, kannst Du die Türdichtung (Türfaltenbalg)
vom Zwischenblech abknöpfen und den oberen Rand nach unten drücken, um den
Kabelbinder zu lösen.
Die Fassung ist nicht eingeklebt, obwohl es einem so vorkommen mag.

Viel Erfolg,
der Gilb

BID = 823978

achim666

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Remchingen
Zur Homepage von achim666

Hallo Gilb

Die Vorderwand ausbauen.....??? Seh nämlich keine Schrauben. Oder würd´s auch gehen,wenn ich den Stahlring um die Türdichtung rausnehm, also unten die Spannfeder entfernen und dann den Ring. Wenn ich das Gummi etwas von der Vorderwand löse, müßte ich doch auch an den Kabelbinder kommen, den ich dann durchknipsen kann,oder lieg ich da falsch...?

Gruß

Achim

BID = 824035

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Nein, Achim, so geht das nicht!
Hier in der Hausgeräte-FAQ steht, wie man bei dieser Baureihe die Vorderwand abbauen kann:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....54868

BID = 824093

achim666

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Remchingen
Zur Homepage von achim666

AaaHHH, danke, dieser Hinweis reicht aus. Werde so bestimmt weiter kommen.

Gruß

Achim

BID = 824248

achim666

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Remchingen
Zur Homepage von achim666

Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Hab die Trommelbeleuchtung heute rausbekommen,konnte sie löten und funktioniert jetzt wieder!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898461   Heute : 3279    Gestern : 9164    Online : 485        16.4.2024    10:52
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0993490219116