miele WaMa W 3525 Allwater WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: unbekannt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:04:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa miele W 3525 Allwater WPS --- unbekannt
Suche nach miele Allwater unbekannt

    







BID = 978446

huramentzefix

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : unbekannt
Hersteller : miele
Gerätetyp : W 3525 Allwater WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo,
eine frage die hier schon oefters aufkam aber nicht wirklich beantwortet wurde.
1.) ich moechte eine miele waschmaschine mit ins ausland nehmen.

2.) ich moechte nicht diskutieren ob es denn sinnvollist die zu tun. es ist sinnvoll. jeder der das in frage stellt war noch nie laenger im ausland (USA, karibik, ...) bedient die waschmaschine nicht selbst oder kennt sich nicht aus bzw. laesst waschen.

geraete sind im 110/120 Volt markt ausnahmlos ***. wenn sie gut sind dann sind sie komerziell und auch 230/ 240V.
geraete hier kosten auch 950 euro haben jedoch keine heizung. das heisswasser muss also aus einer anderen quelle kommen. ich muesste deshalb entweder das wasser elektrisch, mit gas oder der sonne erwaermen.

diese unglaublichen schrott geraete hier sind von oben zu befuellen. die trommerl ist VERTIKAL und in der mitte steht so eine schnecke die sich ruethmisch dreht, die ganzen hemden, aermel, kraegen und alles winkeln sich um diese schnecke. sauber wird nichts und deshalb schuetten die mehr chlor rein als einer in deustchland fuer ein schwimmbad nehmen wuerde. die ganzen farben verbleichen.

bessere maschinen, die dann eben 950 euro kosten, haben eine horizontake trommel. allerdings auch keine heizung. wenn sie "steam care" funktion haben, dann haben sie eine 1000 watt heizung, jedoch nicht zum wasser erwaermen.

die steckdoren sind eben nur fuer 10 ampere ausgelegt. 120V x 10 ampere = 1200 VA. der ueberarbeitete standart mit 15 ampere sind dann eben 1800 VA. wenn man aus deutschland kommt dann weiss man seine 3 kva waschmaschine, 3 kva wasserkocher, 3 kva toaster, seine 2 kva mikrowelle, kaffemaschine, ... eben zu schaetzen.
hier gibt es spannungsbedingt nur dreck!

also bitte keine "das macht doch keinen sinn" oder ein trafo ist doch viel zu teuer" diskussionen.

wemm mich die maschine hier 4000 euro kostet und funktioniert, dann macht mir das gar nichts. aber ich habe eine waschmaschine die waescht.

3.) ich habe kein spannungsproblem. spannungen habe ich so wie ich das eben moechte. 230V / 240V ...

4.) ich habe 60hz.

der trommelmotor wird ueber einen frequenzumrichter angetrieben?

wird dieser frequenzumrichter von einer platine versorgt und der strom erst gleichgerichtet?
ist der trommelmotor 3 phasig?
das sollte per schaltplan ersichtlich sein?
die meisten bauteile fuer diese maschine sind fuer 50/60hz ausgelegt so wie ich das sehe.
induktiven lasten ist es egal.

die elektronik hat gleichrichterdioden, hat sie auch ein quarz?
woher bezieht die programmautomatik ihre takt informationen?

aber nur zur laugenpumpe, wird die funktionieren wenn man die spannung der pumpe um 20% erhoeht? so hat das eschmidb in einem anderen beitrag erklaert.

BID = 978463

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Miele verkauft die selben Geräte wie hier auch in den USA
Kannst dich also aus der Ersatzteilliste bedienen
Unterlagen wird es wohl hier so nicht geben
Aber da sollte Miele helfen

http://miele-at-home.com/Service/Contact?page=Telephone



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 978496

huramentzefix

Gerade angekommen


Beiträge: 15

danke fuer die prompte antwort. mit einer deutschen ersatzteilliste laesst sich leicht herausfinden ob die 60hz funktionieren. viele teile die ich nachgesehen habe sind 50/60hz.

meine frage mit dem motor sollte sich leicht beantworten lassen, ist der 3 phasig oder wie funktioniert das mit dem rechts und linkslauf und den verscheidenen geschwindigkeiten?

ist der frequenzwandler DC oder AC gespeist, falls es einen gibt?
das kann ein schaltplan verraten oder ein blick ins geraet.

hat die W 3525 kohlebuersten oder nicht? haben die 1600 U/Min geraete kohlebuertsen oder nicht?

FU Antrieb FU = frequenzumwandler? hat die 3525 einen FU antrieb?

die laugenpumpe habe ich als 60 hz gefunden.

hat jemand eine ersatzteilliste fuer diese maschine und einen schaltplan?
gleichrichterdioden und ein quarz sollte mit blossem auge in dieser groesse zu erkennen sein.
das ist ja nur eine waschmaschine etwas elektrik / elektronik und nicht kernphysik.

vielen dank fuer den verweis zum miele kundendienst, ich benoetige somit keine weiteren verweise zu miele in irgendeiner form.

BID = 979232

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

die 3525 hat den MRT37 drin, d.h. einen Gleichspannnungsmotor der mit PWM gesteuert wird.

Wenn mich nicht alles täuscht müßte das Gerät auch 60Hz tauglich sein, die Elektronik bzeieht Ihre Zeitinformation zur Zeitberechnung aus der Netzfrequenz, hat auch eine Netznulldurchgangserkennung um bei Spannungsausfall den Programmstand zu speichern im Flash-EEPROM und bei Netzzufuhr wieder weiterzuarbeiten.

Wenn Du die Heizleistung drosseln willst, baue einen Heizkörper ein mit 2650W aber 400Volt ! Der hat dann nur noch 876W wenn 230V anliegen !



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688849   Heute : 4743    Gestern : 12674    Online : 531        29.3.2024    11:04
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,706314086914