Miele WaMa W9XX

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Neukauf

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:24:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W9XX --- Neukauf
Suche nach Miele W9XX Miele W9XX Neukauf

    







BID = 822623

Lothar1973

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Neukauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W9XX
S - Nummer : 000000
FD - Nummer : 000000
Typenschild Zeile 1 : 000000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an die "Wissenden",

ich benötige eine neue gebrauchte Waschmaschine, weil meine alte W 723 nun wohl wirklich kaputt ist. Ich möchte natürlich wieder eine Miele Waschmaschine erwerben, robust, ein ehemaliges TOP-Modell oder gerne auch ein Industrie / Gewerbegerät, um sicher zu gehen, dass ich lange Freude an dem Gerät habe.

Das Gerät sollte nicht älter als 10 maximal 15 Jahre sein. Auch reparaturfreundlich. Gepflegt.

Frage: Welchen Typ soll ich nehmen? W 989? Wie ist die 900er Serie einzuschätzen, sind das die ehemaligen TOP-Geräte und wie erkenne ich an der Seriennummer das Alter der Maschine?

Gibt es derzeit andere frühere TOP-Modelle die das Alter haben und empfehlenswert sind?

Wer vertreibt solche Maschinen in größerem Stil?

Hoffe auf Hilfe.

Herzliche Grüße

Lothar1973

BID = 822624

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Warum mußt Du so GROß schreiben

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 822775

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

ich habe derzeit eine W974 WPS da und eine einfache "langsame" W806. Bei Interesse melden.

Woher kommst Du ?

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 822790

Lothar1973

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo,

es wird wohl auf eine W 986 WPS (Baujahre 2000-2004) herauslaufen.

Wie kann ich an der Gerätenummer das Baujahr erkennen und worauf sollte ich bei Geräten dieses Typs achten?

Grüße

Lothar1973

BID = 822823

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

es wird wohl auf eine W 986 WPS (Baujahre 2000-2004) herauslaufen.

Wie kann ich an der Gerätenummer das Baujahr erkennen und worauf sollte ich bei Geräten dieses Typs achten?
[/size][/color]


Bei allen Miele kann man das Alter durch Stempelaufdrucke an den Elektroniken erkennen. Beide Etiketten Leistungs wie auch Programmelektronik sollten ein annähernd zusammenliegendes Datum haben, sonst wurde schonmal getauscht.

Laß Dir die Betriebsstunden nennen ! Ein wichtiger Verschleißindikator.

Ansonstebn gilt bei diesen Modellen wie bei allen späten W8/900ern, vorne links in der Ecke des Waschmitteleinschubkastens den halbrunden Klips-Deckel abnehmen und den Belüftungsschlauch zum Pumpengehäuse gründlich durchblasen ! Falschsensierung des Wasserstandes bis hin zu Trockenheizen sind die Folge.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689151   Heute : 5047    Gestern : 12674    Online : 489        29.3.2024    11:24
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,922026157379