Miele WaMa W985

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Waterproof aber innen trocken

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:33:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W985 --- Waterproof aber innen trocken
Suche nach Miele W985 Miele W985

    







BID = 1031100

andi040

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waterproof aber innen trocken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W985
S - Nummer : 10/48101256
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

bei unserer Miele W985 Waschmaschine löst das Waterproof System aus, denke ich.

Es blinkt "Zulauf prüfen" und der Summer piepst.
Laut Anleitung müsste jedoch "Zulauf prüfen" UND "Ablauf prüfen" blinken und der Summer piepsen.

Jedenfalls läuft kein Wasser mehr in die Maschine.

Was ich bisher geprüft habe:
-Wasserhahn Zulauf funktioniert. Wasser ist an.
-Sieb im Waterproof System gereinigt
-Flusensieb/Ventilator gereinigt (vorher Wasser abgelassen)
-Frontblende unten abgenommen = KEIN Wasser in der Bodenwanne (knochentrocken)
-bevor ich die Frontblende abgenommen habe, habe ich die Maschine gekippt/gerüttelt, falls Wasser drin sein sollte. Danach ging sie für einen Test kurz wieder. Hab mich schon gefreut...
-Styroporschwimmer ist nicht verklemmt.

Was könnte evtl. defekt sein?
Der Waterproof Schlauch?
Das Relais am Schwimmer?
Doch Wasseraustritt an unbekannter Stelle?

Danke für Eure Hilfe!!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: andi040 am  6 Dez 2017 13:23 ]

BID = 1031108

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Aquastopschlauch / Magnetventilblock defekt.

Starte mit Vorwäsche, tröpfelt es in die Schublade ganz spärlich ein und der Aquastopkopf am Wasserhahn brummt, ist die Schlauchgarnitur defekt.

Suche nutzen, wurde mehrfach behandelt



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1031111

andi040

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für die Antwort.

Ja, das Wasser tröpfelt nur in die Schublade rein.

Ich denke jetzt auch, es ist ziemlich sicher der Aquastopschlauch. Habe selbigen mal von der Maschine abgebaut, in einen Eimer gehalten und das Wasser aufgedreht. Dabei war der Schlauch noch per Stromkabel mit der Maschine verbunden.
Ergebnis: es tröpfelt nur Wasser raus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: andi040 am  6 Dez 2017 20:04 ]

BID = 1031114

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Schneide den Schlauch unterhalb des Aquastop Kopfes ab lasse das Kabel angeschlossen und befestige den Kopf ohne Kunststoffgehäuse und ohne Schlauch und mit zusammengewickeltem Kabel mit einem Kabelbinder oben in der Nähe des Wassereinlauf an einer Gehäuseöffnung Punkt dann führst du von unten einen Metall Panzerschlauch in passender Länge ein und schließt ihn an das Gewinde des magnetventilblock an Punkt der im Gerät unter dem Deckel versteckte Aquastop Kopf sorgt dafür dass die Magnetventil des magnetventilblock noch schalten können weil die grauen 115 Volt spulenspannung haben und das schwarze 230Volt spulenspannung im Aquastop Kopf selbst ist ein Ventil mit 115 Volt das mit den grauen des Blocks in Reihe geschaltet ist nur zum Verständnis. Damit hast du dann das Problem gelöst

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  6 Dez 2017 20:37 ]

BID = 1031327

andi040

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Mit dem neuen Aquastop Schlauch läuft sie wieder 1A.

Danke für den Support,
Andy


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686913   Heute : 2807    Gestern : 12674    Online : 361        29.3.2024    8:33
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,379925012589